teaser bild
Seite 103 von 1611 ErsteErste ... 35393991001011021031041051061071131532036031103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    Gast26092018
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jauheliha Beitrag anzeigen
    Du hast ja auch dein PJ in der Hämatologie gemacht, oder?
    Ah, ja Stimmt, Ich vergaß
    Aber man vergisst trotzdem schnell viel...v.a. die verschiedenen Chemotherapiekonzepte/Protokolle...ich habe Angst vor der mündlichen Prüfung



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #512
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Semester:
    Frontdienst für den Titel
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Nelaris Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass ich nach ein oder zwei Durchgängen beim Kreuzen die Antworten zu den Fragen kenne - unabhängig davon, ob ich es selbst weiß oder es mir einfach gemerkt habe. Ich lese die erste Zeile, pling, kenne ich, Antwort X - das ist der volle Automatismus! Ehrlich, ich versuche mich zusammen zu reißen, die Frage komplett zu lesen, strukturierte Gedanken zu verfassen um mir die Antwort her zu leiten ... und patsch, war es das wieder. Das kann ja wohl kaum Effekt haben?
    Also das ist bei mir auch so, mach mir da jetzt aber nicht so den kopf deswegen... nervt mich zwar momentan auch eher da ich nie wirklich weiß wie gut oder schlecht ich im examen kreuzen werde, dafür wars in den uni Klausuren immer ein reißen Vorteil das die in endlosschleifen aus nem mehr oder weniger großen altfagenpool zusammengebastelt wurden ^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #513
    Platin Mitglied Avatar von Nelaris
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Semester:
    Dozentin
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von kräuterhexer Beitrag anzeigen
    Also das ist bei mir auch so, mach mir da jetzt aber nicht so den kopf deswegen... nervt mich zwar momentan auch eher da ich nie wirklich weiß wie gut oder schlecht ich im examen kreuzen werde, dafür wars in den uni Klausuren immer ein reißen Vorteil das die in endlosschleifen aus nem mehr oder weniger großen altfagenpool zusammengebastelt wurden ^^
    Das stimmt, in Klausuren war das prima - aber auch nur so lange, bis die Herrschaften auf die Idee kamen neue Fragen mit neuen Themen bzw. Schwerpunkten zu stellen. Und das macht mir in Bezug aufs Hex Sorge.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Semester:
    Frontdienst für den Titel
    Beiträge
    46
    @ Nelaris

    Ja die Sorge habe ich auch und du hast sicher auch gut nen Anteil von 20%-25% an den Fragen die nicht einfach in das neue Examen kopiert werden oder sich zumindest seit 2005 nicht wiederholt haben. Solange der Anteil nicht größer wird ist ja auch alles ok. Bei den neuen Fragen ists bei mir halt immer das Problem dass dann eh zumeist Sachen gefragt werden dich ich ein lernen nicht unbedingt als wichtig erachte und somit auch nicht wirklich beherrsche. Ist meines Erachtens ein didaktisches problem des Studiums, und ich frag mich obs da Untersuchungen gibt was das examen nun einegtlich wirklich misst. Ich denke der kleinste Anteil ist fundiertes Medizinisches wissen. Viel ist sicher Konzentrationsfähigkeit und lese/textverstehen. Wenn ich müde bin machen mich die fälle total hohl in der Birne



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #515
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2012
    Ort
    klein aber fein... im Pott
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin,
    v.a. @nelaris & @kräuterhexer

    das Problem habe ich auch re: Fragen und Wiedererkennen von dagewesenem.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich einige Fragen einfach daneben finde, z.B. von einer Fallbeschreibung auf ein Tumorstadium nach UICC schließen und dann, passend zu Vorerkrankungen ein alternatives Chemotherapiekonzept zu wissen.
    Vielmehr sollte der Schwerpunkt auf Diagnostik liegen, denn wenn die Diagnose steht ist die Therapie (v.a. in der Onko) vorgegeben.

    So, guten Erfolg euch allen, Tag 40.
    Cheers.
    hier könnte ihre werbung stehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook