teaser bild
Seite 104 von 1611 ErsteErste ... 454941001011021031041051061071081141542046041104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 8055
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Registrierter Benutzer Avatar von la miel
    Mitglied seit
    09.02.2011
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Nelaris: Gehst du denn beim ersten Kreuzdurchgang alle Antwortmöglichkeiten durch und hakst da ein bisschen nach, wenn was unklar ist, oder kreuzt du, merkst dir die Antwort und beim nächsten Mal dann ohne die Frage zu lesen? Denke nämlich, wenn du da auch nach dem Kreuzen verstehst, warum die Antwort richtig war, dann wird dir allein dieses Wissen schon helfen. Das sind ja auch Fakten, die du bei ähnlich gestellten Fragen ohne Wiedererkennungswert schon drauf hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #517
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Semester:
    Frontdienst für den Titel
    Beiträge
    46
    @space_mri

    Ja manche Fragen sind schon extrem dreist. Die chemo-regime und alle tumor Klassifikationen sind eh dinge die ich nicht auswendig lernen werde. mut zur Lücke. Ansonsten müsste man vermutlich anfangen mit Leitlinien zu lernen und da stellt sich dann auch die frage wo das persönliche Leistungsziel im examen liegt. Mir zum Beispiel ist es momentan eher wichtig das ich knapp 100 tage vorm examen nicht 10 h oder länger mit lernen am tag verbringe und dafür ist Amboss super. Warten wir mal ab was notentechnisch dabei so rum kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #518
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    60 Prozent und gut alles andere ist Bonus ist da meine Devise



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #519
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Das eh... :-P

    Zitat Zitat von la miel Beitrag anzeigen
    Das ist schon krass! Hat denn schon irgendeine Zusammenfassung weniger beinhaltet als du selbst wusstest? Und damit meine ich jetzt große wichtige Hauptthemen?

    Find das manchmal schwierig zu beurteilen, ob etwas tiefgehend genug war oder nicht. Tiefer eintauchen in die Marterie kann man ja im Prinzip immer.
    Naja, das liegt ja in der Natur von ner Zusammenfassung, dass es da noch den einen oder anderen Zusammenhang oder Ergänzungen gibt, die man hoffentlich selber mal ausführlicher gelernt hat und zumindest tief im Unterbewusstsein zumindest bruchstückhaft behalten hat.

    Beurteilung ob Amboss für das spezielle Thema genug war.. schwierig. Das Kreuzen gibt ja schon Hinweise, wie tiefgehend das IMPP das jeweilige Thema so fragt. Weiterhin kann man danach ja schon unterscheiden, ob man da jetzt gerade zwei, drei wirre zusammenhanglose Brocken zum Thema ins Oberstübchen gestopft hat oder ob man das Gefühl hat, die wesentlichen Mechanismen verstanden und verinnerlicht zu haben. Bei Randthemen reichen sicherlich auch Brocken - bei großen, wichtigen Themen würde ich ein bisschen Verständnis (auch zur Herleitung von gefragten Fakten, die ggf. nicht explizit in der Zusammenfassung drin waren) schon anstreben. Sprich, wenn ich dann danach das Gefühl habe, oh je, so wirklich durchblicke ich das Krankheitsbild jetzt gerade nicht, das ganze nochmal mit anderer Quelle bearbeiten.
    Ansonsten entwickelt man meiner Meinung nach schon mit der Zeit so eine Art Gefühl dafür, ob etwas jetzt IMPP-wichtig ist oder eher nicht so.. ob das dann so stimmt oder man damit dann am Ende vielleicht doch mal komplett daneben liegt ist dann halt auch Glückssache.

    Konkret sieht meine "Liste" zum Nacharbeiten momentan (Stand Tag 15) so aus:

    - hämatologische Neoplasien (ich mag es nicht, ich kann es nicht.. muss aber.)
    - Hepatitsserologie/Behandlung (ich lese es, ich weiß, ich kann mich jetzt auf den Kopf stellen und es noch 30 Mal lesen, ich hab es spätestens in 2 Wochen wieder komplett aus dem abrufbaren Speicher getilgt - also muss da eine andere Methode her)
    -Antiinfektiva und Chemotherapeutika (eher in Klammern, weil kommt ja eh in Pharma noch, aber da merk ich halt, dass da große Lücken sind)
    -Elektrolytstörungen, insbesondere medikamentös (hab da zwar eine erstaunlich hohe Trefferquote bei den Fragen, aber gleichzeitig grundsätzlich das Gefühl, total ins Schwimmen zu kommen wenn ich versuch mir das zweifelsfrei über den Mechanismus herzuleiten - sprich, kann sein, dass da mein Unterbewusstsein mehr zugrunde liegende Physiologie behalten hat, als ich bewusst abrufen kann, aber ich sollte es mir wohl allein fürs Gefühl und Gewissen nochmal vom Mechanismus her aufdröseln.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #520
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, hab mir heut mal ein Beispiel an den schnellen und fleißigen Mitleidenden hier genommen, den Schlendrian beiseite geschoben und dann auch mal 2 Tage gekreuzt -dabei noch ne Menge Post-Its angesammelt-...geht also doch; coole Sache ...Dank Last Minute ist Pharma jetzt auch machbar...heute also kein schlechter Vormittag gewesen...jetzt bin ich aber satt und müde und muss noch lesen...naja, es kann nicht nur super laufen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook