teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Eine völlig unpharmazeutische, aber dennoch gültige Volksfaustformel heißt:

    "Eine Erkältung dauert mit Medikamenten sieben Tage, ohne eine Woche"

    Ich bin kein Freund vom Dopen, nur damit man fit für die Arbeit ist. Manchmal hilft es echt, sich einfach mal einen Tag rauszunehmen und dem Körper die Ruhe zu geben, nach der er verlangt.
    blöde aussage, sorry. was hat denn ein grippemedikament mit doping zu tun? das klingt gleich nach vorwurf. es gibt nun mal menschen, die können es sich einfach nicht erlauben, wegen einer erkältung zu hause zu bleiben. das ist weder schön noch der gesundheit zuträglich, keine frage, aber so ist das nun mal.
    und diese menschen verdienen m.E. auch eine vernünftige beratung durch ihren arzt oder apotheker und keine kalendersprüche.
    Geändert von anna1708 (26.05.2014 um 15:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    und diese menschen verdienen m.E. auch eine vernünftige beratung durch ihren arzt oder apotheker und keine kalendersprüche.
    Sehe ich auch so. Genauso nervt mich der Spruch:" die männliche Grippe, ein ganz besonderer Krankheitsfall" Du wirst als Mann immer nur mitleidig angeschaut und dir suggeriert, dass du maßlos übertreibst. So ein Quatsch. Frauen sind auch ganz schön wehleidig, wenn sie krank sind. Dürfen wir Männer das nicht auch mal? Lasst uns doch wenigstens unsere Grippe und dann beratet uns auch anständig in der Apotheke!!!
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    ein grippemedikament mit doping zu tun?
    Spontan würde ich sagen man kommt über die Inhaltsstoffe zum Doping..... Pseudoephedrin z.B......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    so eine ähnliche frage habe ich mir schon häufiger bei diclofenac und ibuprofen gestellt. da gibts aber wirklich keinen nenneswerten unterschied, oder?
    Soweit ich weiß, wirkt Ibuprofen schneller, dafür kürzer, als Diclofenac. Ist auch meine persönliche Erfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    blöde aussage, sorry. was hat denn ein grippemedikament mit doping zu tun? das klingt gleich nach vorwurf. es gibt nun mal menschen, die können es sich einfach nicht erlauben, wegen einer erkältung zu hause zu bleiben. das ist weder schön noch der gesundheit zuträglich, keine frage, aber so ist das nun mal.
    Tja, wenn jemand Grippemedikamente einnimmt, um sich damit fit zu machen, um weiterhin arbeiten zu gehen, dann ist das 1. "Doping" und 2. dumm!

    Frage: Was ist denn schlimmer: 3 Tage zuhause bleiben und die "Erkältung" auszukurieren, oder wegen eines verschleppten grippalen Infekts 6 Monate mit der Myocarditis im Krankenhaus zu liegen.
    Ganz einfache Sache: wer krank ist, gehört ins Bett. Und wenn er krank arbeiten geht, damit seine Kollegen / Patienten / Mitmenschen gefährdet, der gehört geprügelt und dann ins Bett gesteckt.

    und diese menschen verdienen m.E. auch eine vernünftige beratung durch ihren arzt oder apotheker und keine kalendersprüche.
    Und genau meine zwei letzten Sätze oben bekommt jeder zu hören, auch wenn er sie nicht hören will. Ist auch eine Beratung, auch telefonisch!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook