teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2014
    Beiträge
    1
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich studiere im Moment Pflege dual, mache also die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und parallel ein pflegewissenschaftliches Studium an der Hochschule. Es macht mir auch wirklich Spaß, ich arbeite gern auf Station, nur interessiert mich der medizinische Blickwinkel immer viel mehr als der pflegerische Ansatz. Daher überlege ich nun nach Abschluss meines Bachelors mich als Zweitstudent für HM zu bewerben. Denkt ihr, ich bekomme mit Pflege dual die 4 Punkte für sonstige berufliche Gründe? Habe gehört, man müsste z.B. als Beweis Stellenbeschreibungen finden, für die Pflegewissenschaft + Medizin verlangt werden würden. Habe bislang jedoch noch nichts in der Richtung entdecken können.

    Ich bin für jede Einschätzung dankbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich persönlich glaube, dass es für dich schwer ist, da die Pflege ein sehr gefragter Job ist und es mehr freie Stellen gibt als Bewerber. Also kann es schon mal keinen Grund geben aus beruflicher Existenzangst Medizin zu studieren. Zudem werden die Punkte fürs Zweitstudium sehr streng vergeben. D.h. um 7-11 Punkte zu bekommen, muss man schon Forschungsarbeiten etc. vorweisen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Abbrechen und Medizin studieren. Der Zug ist bei dir noch nicht abgefahren.

    Berufliche Gründe für Pflege und Medizin wirst du nicht finden. Es handelt sich um zwei völlig verschiedene Bereiche. Der einzige Versuch, der in die Richtung geht sind Arztassistenten, also Pflegekräfte, die ein paar ärztliche Aufgaben übernehmen sollen. Dafür braucht es aber keines Medizinstudiums. Und ein Arzt wird sicher keine Pflege mehr machen oder irgendwas in der Richtung beruflich wissen müssen.
    Geändert von Nurbanu (03.05.2014 um 13:14 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Jupps, blöd gesagt tust Du Dir mit nem Erststudium Mathematik oder BWL mit "beruflichen Gründen" leichter als mit Pflege.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Abbrechen und Medizin studieren. Der Zug ist bei dir noch nicht abgefahren.
    This. Es sei denn dein Abi ist unterirdisch und ermöglicht dir niemals an deutschen Universitäten eine reguläre Zulassung außerhalb der Wartezeitquote.

    Erst dann sollte man über Zweitstudium / Ausland nachdenken.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook