teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2014
    Beiträge
    1
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich studiere im Moment Pflege dual, mache also die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und parallel ein pflegewissenschaftliches Studium an der Hochschule. Es macht mir auch wirklich Spaß, ich arbeite gern auf Station, nur interessiert mich der medizinische Blickwinkel immer viel mehr als der pflegerische Ansatz. Daher überlege ich nun nach Abschluss meines Bachelors mich als Zweitstudent für HM zu bewerben. Denkt ihr, ich bekomme mit Pflege dual die 4 Punkte für sonstige berufliche Gründe? Habe gehört, man müsste z.B. als Beweis Stellenbeschreibungen finden, für die Pflegewissenschaft + Medizin verlangt werden würden. Habe bislang jedoch noch nichts in der Richtung entdecken können.

    Ich bin für jede Einschätzung dankbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich persönlich glaube, dass es für dich schwer ist, da die Pflege ein sehr gefragter Job ist und es mehr freie Stellen gibt als Bewerber. Also kann es schon mal keinen Grund geben aus beruflicher Existenzangst Medizin zu studieren. Zudem werden die Punkte fürs Zweitstudium sehr streng vergeben. D.h. um 7-11 Punkte zu bekommen, muss man schon Forschungsarbeiten etc. vorweisen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Abbrechen und Medizin studieren. Der Zug ist bei dir noch nicht abgefahren.