teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin gerade im zweiten Semester und habe große Angst später keine Zeit für Freunde und Familie zu haben. Dienste sind ja schon sehr zeitraubend. Arbeitet jemand von euch als Assi in einer Praxis und wäre das auf Dauer möglich?
    So würde man ja den schlechten Arbeitsbedingungen entkommen. Für einen Facharzt ist eine Zeit in der Klinik nötig, aber mir geht es weniger ums Geld. Auch ein Assistenzarzt bekommt ja auch keinen Hungerlohn.

    Liebe Grüße und danke schon mal



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Guten Morgen!
    In welche Fachrichtung möchtest du denn? Prinzipiell sind ja viele Fächer für die Niederlassung geeignet. In der FA-Ausbildung kommt man aber um die Klinik nicht herum. Relativ viel WB-Zeit kann man z.B bei Allgemeinmedizin in der Praxis verbringen.
    Du kannst dir zur Übersicht mal die Musterweiterbildungsordnungen der Fächer durchlesen, die dich interessieren.
    Übrigens stellt man sich glaube ich im Studium die Klinik als schlimmer vor als sie ist. Natürlich ist es ein großer Moloch und wenn man mit älteren Kollegen spricht, sagen viele, dass sie das nicht zur Rente machen wollen. Aber ein paar Jahre bekommen die meisten gut hin. Die Klinik hat ja auch durchaus Vorteile, nicht alle haben nur schlechte Arbeitsbedingungen.
    Lg
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Dein Beitrag klingt so, als würdest Du, um der Klinik komplett zu entgehen, am liebsten nur in der Praxis arbeiten und damit auch auf den FA verzichten. Glaub mir, das ist absoluter Blödsinn. Erstens gibt es jn jedem Fach sehr unterschiedliche Aspekte in Klinik und Praxis, die man, vor allem wenn man in der Praxis arbeitet, kennen sollte, sonst leidet die Qualität. Und zweitens wirst auch Du garantiert keine Lust haben, Dein Leben lang nur Assi zu sein. Das Geld ist nicht alles, das Arbeiten aber schon.



  4. #4
    Oberstabsarzt
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag klingt so
    ...als hätte sich der TE niemals mit dem Berufsbild des Arztes und den Anforderungen, die an einen zukünftigen Arzt gestellt werden, auseinandergesetzt.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Damit kann man sich vorher auseinandersetzen bis man umfällt, nach dem Examen als Arzt durchzustarten ist nunmal ne ganz andere Hausnummer.

    @TE: meine empfehlung, erstmal in Ruhe zu Ende studieren und dann weiter sehen, Klinik ist halt stressig (haus und fachabhängig) aber man überlebt es und irgendwann gehts ja auch mal ruhiger zu



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook