teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und wenn die Arbeitsbedingungen jenseits von Gut und Böse sind, kann man auch noch wechseln.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2013
    Beiträge
    27
    @smanpodg: Ich versuche mich gerade damit auseinanderzusetzen. In etster Linie habe ich das Studium aus Interesse am Fach angefangen, versuche aber gerade herauszifinden, ob auch der Beruf mit meinen Lebensvorstellungen übereinstimmt. Habe stundenlang zB hier durch Medilearn geschaut und die Arbeitsbedingungen, von denen manche schreiben, möchte ich nicht.. deshalb suche ich irgendeinen Fluchtweg, wenn ihr versteht, wie ich das meine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Es vergehen ja noch 5 Jahre, bevor du arbeitest.

    Und: die, bei denen es gut läuft mit genug Zeit für das soziale Leben, die berichten das nicht umfangreich. Lieber regt man sich doch über schlechte Bedingungen auf. Geht mir zumindest genauso.

    Schau dir während des Studiums die unterschiedlichsten Fächer an, in Famulatur und PJ, Kliniken und Abteilungen, die für dich infrage kommen könnte und beobachte dort die Dienstbelastung etc.
    Und dann entscheide. Nicht jedes Fach, jede Klinik hat unzumutbare Dienstmodelle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Und man ist ja auch flexibel bzw. kann seine Einstellungen auch anpassen wenn man weiß wofür man etwas tut. Ich hatte im Studium auch Angst vor der Arbeitsbedingungen. Dann kam die Chirurgie und Überstunden und Dienste haben mir gar nichts ausgemacht, im Gegenteil, ich hab Wochenendvisiten übernommen - weil ich wissen wollte, wie es meinen Patienten geht, einfach weil es eine total spannende Abteilung war, in die ich da reingeraten bin. Jetzt bin ich schwanger und musste 20 Gänge zurückschalten - und das ist auch völlig in Ordnung!
    Alles hat seine Zeit, wenn man es wirklich will, findet man, denke ich, heutzutage Arbeitsbedingungen, die einem zusagen -als Arzt. Oder man begreift, dass es nur gewisse Abschnitte sind (vor allem in der WB!) in denen man eben die Zähne zusammenbeißen muss.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    164

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Und man ist ja auch flexibel bzw. kann seine Einstellungen auch anpassen wenn man weiß wofür man etwas tut. Ich hatte im Studium auch Angst vor der Arbeitsbedingungen. Dann kam die Chirurgie und Überstunden und Dienste haben mir gar nichts ausgemacht, im Gegenteil, ich hab Wochenendvisiten übernommen - weil ich wissen wollte, wie es meinen Patienten geht, einfach weil es eine total spannende Abteilung war, in die ich da reingeraten bin. Jetzt bin ich schwanger und musste 20 Gänge zurückschalten - und das ist auch völlig in Ordnung!
    Alles hat seine Zeit, wenn man es wirklich will, findet man, denke ich, heutzutage Arbeitsbedingungen, die einem zusagen -als Arzt. Oder man begreift, dass es nur gewisse Abschnitte sind (vor allem in der WB!) in denen man eben die Zähne zusammenbeißen muss.
    Der Unterschied zwischen Männern und Frauen:Ich würde nie freiwillig Visite am Wochenende machen, aber ich würde auch niemals schwanger werden. Ich glaube den meistens chef würde ein ausdauerläufer besser gefallen als ein sprinter, wenn ihr versteht was ich meine. Ich weiß, ich bin ein schrecklicher sexist . Nicht übel nehmen, was ich so gelesen habe scheinst du ja eine gute ärztin su sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook