teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, hat jemand hier Erfahrung mit therapeutischer Hypnose
    gesammelt?

    Ist hier jemand ausgebildeter Hypnotherapeut und nutzt Hypnose in seiner psychiatrischen oder kinderpsychiatrischen Arbeit?

    Kennt jemand Kinder-Psychiatrien in denen viel mit Hypnotherapie gearbeitet wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Ich arbeite im Erwachsenenbereich unter anderem mit Hypnotherapie/Hypnose nach Milton Erickson.

    Zur Suche nach Kollegen in Kinderpsychiatrien empfehle ich die Seite der MEG (Milton Erickson Gesellschaft).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2008
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von EKT Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im Erwachsenenbereich unter anderem mit Hypnotherapie/Hypnose nach Milton Erickson.

    Zur Suche nach Kollegen in Kinderpsychiatrien empfehle ich die Seite der MEG (Milton Erickson Gesellschaft).
    Gibt es eigentlich irgend eine Evidence für das Milton-Modell? Ich kenne es eigentlich nur aus dem eher esoterisch anmutenden NLP Bereich, wo immer wieder probiert wird, durch diese Sprachmuster Versicherungen zu verkaufen oder ähnliches (ob das so klappt bleibt fraglich). Hast du das Gefühl, damit was erreichen zu können? Gibt es irgendwelche Studien dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Daß Methoden und Erkenntnisse mißbräuchlich angewendet werden, spricht ja nicht gegen sie. Dieses Phämonen hat man im Übrigen in der Wissenschafts- und Geistesgeschichte sehr häufig.

    Man kann damit sehr viel erreichen, sowohl in der Psychotherapie und Behandlung chronischer Schmerzen als auch in der Somatik, z. B. in der Anästhesie oder bei der Durchführung unangenehmer Prozeduren, wo man dann z. B. weniger oder keine Sedativa benötigt und der Patient eher streßarm/frei bleibt, was wiederum zum besseren somatischen Outcome führt.

    Für Studien z. B. dieser Link: http://www.meg-hypnose.de/de/publika...senschaft.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook