teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    DAS ist absolut wahr, es sollten nie unnötig Tiere getötet werden. Bei uns war beispielsweise das Sezieren der Ratten freiwillig. Da wurde dann betont, wer es möchte, der kann sich anmelden, so könne eben vermieden werden, das Tiere getötet werden, obwohl die Studenten die Sektion gar nicht durchführen wollen. Finde ich auch gut.
    das ist doch mal ne super Alternative zu "jeder kriegt ein Tier, egal ob ihr wollt oder nicht". Mich haben so einige Tiere zum sezieren nicht interessiert. Mal ehrlich: Was bringt es uns, den Wurm zu zerlegen, wenn man ihn auch aufm Bild angucken kann?? In der Anatomie versteh ich das ja, das braucht man später für seinen Job, was man da lernt. Aber ob ich nun mal nen aufgeschnittenen Wurm oder Frosch gesehen hab oder nicht, tut meiner Meinung nach nichts zu Sache...
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Bei uns gabs auch zu zweit immer ein Tier und ich hätte getrost auf die meisten verzichten können. Und es hätte ein Tier für 4-6 Personen echt gereicht... Aber die Alternative mit wer will, kann sich anmelden, finde ich auch gut. Vielleicht ändern sie es ja irgendwann nochmal ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    der unterschied zwischen zoologie und anatomie ist ja auch ziemlich gravierend: in anatomie sterben die tiere so oder so bzw. sind schon tot. für zoologie werden sie extra gezüchtet und getötet... das muss meiner meinung nach nicht unbedingt sein.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Also ich muss sagen, ich hätte gern mal zwischendurch ein eigenes Präparat gehabt. Nicht unbedingt ein ganzes Tier. Leider fuchteln bei uns 6-10 Leute an einem Stück rum und möchten was lernen...aber dafür ist das Präparat meist zu klein und der Platz am Tisch zu wenig. Zumal ich am Anfang nichts konnte und erstmal alles kaputt geschnitten habe
    Da hatten dann die anderen auch nichts von...
    Ich glaube die Beschaffung von Tieren/ Tierteilen wird immer schwieriger, sofern ich das richtig mitbekommen habe
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Wobei ich da dann schon noch Unterschiede machen würde, zwischen einem Ziegenbein und einem Regenwurm. Nicht, weil ein Viech weniger oder mehr wert wäre, aber es ist ein Unterschied, ob sechs Leute um ein Ziegenbein stehen, oder um einen Regenwurm...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook