teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2013
    Beiträge
    60
    Hallo,

    ich möchte so gern wissen, wer in Freiburg studiert? Erfahrungen und mit welche DN habt Ihr ein Studienplatz bekommen?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Hey,
    ich studiere zwar nicht in Freiburg, sondern in München aber die Auswahlgrenzen kannst du auf der Seite von Hochschulstarter. de von den letzten Jahren nachschauen. Pharmazie liegt meistens so zwischen 1,5-2,9
    Was hast du denn für einen Abischnitt. Oftmals verbessert sich dein Schnitt, wenn du schon eine Berufsausbilung oder Wartesemester hast. Zudem musst du bei deiner Bewerbung immer mehrere Ort angeben. Was würde für dich also neben Freiburg noch in Frage kommen? München vielleicht? da liegt die Grenze bei 2,4
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2013
    Beiträge
    60
    danke für die Schnelle Antwort. Nun habe ich auch erfahren, dass Freiburg letzte WS ein NC von 2,9 hatte. Und ich frage mich, ob das gut oder schlecht ist?
    Ich frage eigentlich für eine Freundin! Sie kommt evtl. auf 2,4.
    Aber in welchem Semester bist du und wie findest du das Studium. Wie schwer ist es?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Moinsen,
    2,9 ist eher "schlecht". Es gibt Unis da liegt die Grenze bei 1,6.
    Aber gut für deine Freundin ...
    Das Studium ist hart ohne Frage, aber auch unglaublich vielseitig. Leider ist es ziemlich verschult und man fühlt sich, gerade im Vergleich zu anderen Studenten, des öfteren in die Schule zurückversetzt.
    Ich kann deiner Freundin nur empfehlen sich über Stundenpläne und Inhalte zu informieren. Die sollten Interesse hervorrufen, sonst wird es schwer. Ein gewisses natwi. und chemisches Verständnis sollte ebenfalls vorhanden sein.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2013
    Beiträge
    60
    Danke Minoo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook