teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Nochmal B3

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Führt man einen einfachen Blindversuch nicht genau deswegen durch (der Proband weiss nicht woran er teilnimmt), damit dieser Proband eben nicht durch Suggestion die Ergebgnisse verfälschen kann?

    Ich denke viel eher, dass D richtig ist. Ein Blindversuch wird doch auch nicht dazu benutzt, den Erfolg einer Therapie zu kontrollieren, das macht man doch mittels Messwerten oder ähnlichem, aber nicht mit einem Blindversuch..

    Meiner Meinung nach ist D und nicht E wie in Eurer Lösung eher richtig, oder?



  2. #2
    Guest
    Ich glaube was du vorschlägst ist illegal!?
    Der Patient muss wissen dass er an einer Studie teilnimmt! "Einfacher Blindversuch" bedeuted dass er nicht weiss ob er den Wirkstoff oder das Placebo bekommt. Also kann der Versuch dem Patienten die Autosuggestion nicht nemmen, sondern sie nur "messen". D ist somit falsch, und von den anderen scheint E richtig zu sein (obwohl ich die Antwort für, na ja, relativ svhlecht halte).



  3. #3
    Guest
    Ja, aber auch wenn er weiss, dass er teilnimmt und er "nur" nicht weiss ob Placebo oder nicht, macht man das nicht genau aus dem Grunde um mögliche Ergebnisverfälschungen durch Suggestion zu vermeiden. Ich meine das mal so in Psycho gelernt zu haben. Und eben wegen dieser komischen "Therapieerfolg"-Formulierung bin ich mit D sehr viel glücklicher (und natürlich auch, weil ich das angekreuzt habe )



  4. #4
    Guest
    Ich habe auch D angekreuzt, habe die hoffnung aber aufgegeben. Die Autosuggestion wird ja nicht vermieden, sonst gäbe es keinen Placebo Effekt bei den ganzen klinischen Studien.



  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber woher soll die Autosuggestion denn kommen, wenn ich nicht weiß, ob ich jetzt Medikament oder Placebo einnehme???



MEDI-LEARN bei Facebook