teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fritzi123
    Mitglied seit
    27.04.2014
    Beiträge
    8
    Hallo Leute,

    hoffe dieses Thema gab's nicht schon mal, habe auf die Schnelle nichts finden können.

    Also mal eine vll etwas schwierige Frage (oder vll auch nicht): Gibt es eigentlich Unis, bei denen die Ausbildungsqualität zum Arzt als sehr hoch angesehen wird? Habe mich hier schon durch die Beiträge für Studienanfänger gelesen. Manche Unis haben eine allgemein hohe Reputation (Heidelberg, München, Charité usw), dieser ist jedoch soweit ich weiß eher auf die gute Forschung zurückzuführen als auf die guten Bedingungen im Bereich Studium. Gibt es sozusagen auch Unis die bekannt dafür sind, sehr gut ausgebildete Ärzte hervorzubringen? Soviel ich weiß kostet es sehr viel Freizeit, nach dem Studium neben Facharztausbildung auch in der Forschung Karriere zu machen. Daher wäre mir der genannte Aspekt schon ein bisschen wichtiger ;)

    Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Antworten.

    VG Fritzi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Du kannst dich an den Physikumsergebnissen orientieren, die aber auch nur einen Ausschnitt darstellen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wobei man bedenken sollte, dass ein gutes Physikum nicht wirklich etwas über die Qualität der späteren Berufsausübung aussagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich wage mal die These man kann an jede Uni als sehr gut ausgebildeter Arzt verlassen.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Und ich wage die nächste, dass man ebenfalls an jeder Uni ein schlechter Arzt werden kann...
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook