teaser bild
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok. Aber naja, 1800 Euro Elterngeld ist da deutlich attrkativer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Ok. Aber naja, 1800 Euro Elterngeld ist da deutlich attrkativer
    Klar. Aber danach wird es eben teuer, Kitaplätze, Tagesmutter... Das ist alles als Student deutlich günstiger.

    So, ich war früher eigentlich auch immer dafür so früh wie möglich Kinder zu bekommen, mittlerweile finde ich es für mich deutlich sinnvoller erstmal ein paar (2-3 Jahre) WB-Zeit zu haben, danach gestaltet sich auch die Teilzeitarbeit deutlich einfacher.
    Aber ich habe gut reden, in zwei Jahren bin ich auch erst 28...

    LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    1800 € nach Arbeitsbeginn bedeutet aber Einkommensverlust. 300 € in der Studienzeit Einkommensgewinn.
    Verzicht steht Gewinn gegenüber.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    UND man kann in der Studienzeit diverse Dinge dazu bekommen. Stiftungen sponsoren einem die Erstausstattung. Es gibt Mütterhilfe, Wohlfahrtsverbände etc und andere Hilfen für einkommensschwache Eltern…während man als Assi und vielleicht noch Alleinverdiener das halbe monatliche Elterngeld für einen Kinderwagen zahlt… also ich hätte auch gern schon zu Studienzeiten angefangen.

    Andererseits ist man natürlich auf der sicheren Seite wenn man schon einen Job hat und der Chef weiß, was er an einem hat. Man hat dann sicher nochmal einen anderen Stand wenn man TZ verlangt/arbeitet, als wenn man als Neuankömmling erstmal nach "Privilegien" wie pünktlichem Arbeitsende fragt…
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    1800 € nach Arbeitsbeginn bedeutet aber Einkommensverlust. 300 € in der Studienzeit Einkommensgewinn.
    Verzicht steht Gewinn gegenüber.
    Wenn du dann aber laenger fuers Studium brauchst, relativiert sich das wieder.

    Ich glaube, ich werde auch (wenn alles gut laeuft und ich die Wahl habe) die Variante waehlen, erst ein paar Jahre zu arbeiten, am besten die noetige Klinikzeit in Vollzeit fertig machen, und dann Kinder zu bekommen, aber ich werde dann eben auch erst 30 sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook