teaser bild
Seite 103 von 187 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 932
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Das beamtete Veterinär wird vom Schlachthof bezahlt. War neulich erst in einer Infoveranstaltung zu dem Thema. Da erzählte die Tierschutzbeauftragte uns "Wenn Sie schon immer mal Kontakt zu ihrem Minister oder Kultusministerium haben wollten, dann versuchen sie mal Tierschutz in der kommerziellen Nutztierhaltung durchzusetzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #512
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Das finde ich verdammt traurig.
    Da war jetzt auch ein Beispiel zu einem Tierpark. Da herrschten echt schlimme Zustände und trotz mehrmaliger Anzeige, hat das Veterinäramt erst nach Monaten eingegriffen (eingreifen können?). Und das finde ich echt sehr bescheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #513
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    Das sollten auch die TÄ des Landwirts kontrollieren. Bei uns bekommen nur Tiere nen Schlachtschein, die keine Infektion haben. Aber auch das muß natürlich nicht überall so der Fall sein...
    da, wo ich Praktikum gemacht hab, war das auch so. Aber das Vetamt hat manchmal auch Gründe abgelehnt, die ich in Ordnung fand. Dann geht das Tier in die Tonne. Ich glaub Hüftluxation war son nicht akzeptierter Grund...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #514
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    da, wo ich Praktikum gemacht hab, war das auch so. Aber das Vetamt hat manchmal auch Gründe abgelehnt, die ich in Ordnung fand. Dann geht das Tier in die Tonne. Ich glaub Hüftluxation war son nicht akzeptierter Grund...
    aber damit dürfen die doch auch nicht transportiert werden oder??
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #515
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    aber damit dürfen die doch auch nicht transportiert werden oder??
    ne, die sind dann so weit ich weiß nicht transportfähig... Keine Ahnung, warum die nicht zur Notschlachtung geeignet waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook