teaser bild
Seite 79 von 187 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 395 von 932
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #391
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Wenn man das so liest, würde man meinen Massentierhaltung sei besser....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #392
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Nein, das natürlich auch nicht, aber "Bio"-Vorgaben, dass zum Beispiel sämtliche Antiparasitika, die gegen bestimmte Parasiten wirksam sind, nicht zugelassen sind und das in Kombination mit Freilandhaltung kann man doch nur mit dem Kopf schütteln… Was denken sich die Leute, die so einen Mist festlegen?
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #393
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Nein, das natürlich auch nicht, aber "Bio"-Vorgaben, dass zum Beispiel sämtliche Antiparasitika, die gegen bestimmte Parasiten wirksam sind, nicht zugelassen sind und das in Kombination mit Freilandhaltung kann man doch nur mit dem Kopf schütteln… Was denken sich die Leute, die so einen Mist festlegen?
    Ist dies eine Vorgabe der EU oder ist dies wieder etwas spezielles von Bioland oder Demeter, soviel ich noch in Erinnerung habe, sind die Vorgaben bei Bioland strenger als die der EU.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #394
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Nein, das natürlich auch nicht, aber "Bio"-Vorgaben, dass zum Beispiel sämtliche Antiparasitika, die gegen bestimmte Parasiten wirksam sind, nicht zugelassen sind und das in Kombination mit Freilandhaltung kann man doch nur mit dem Kopf schütteln… Was denken sich die Leute, die so einen Mist festlegen?
    das frag ich mich auch -.- woher genau diese vorgabe jetzt kommt, weiß ich allerdings auch nicht :/. aber generell dürfen ja biotiere nur mit sehr wenigen medikamenten behandelt werden.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #395
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Ja das ist abhängig von Siegel zu Siegel. Aber dennoch dürfen die Tiere bei allen BIO-Siegeln zeitlebens weniger behandelt werden. Das bezieht sich ja nicht nur auf Antibiotika.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook