teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    16
    Hallo,
    ich habe bereits ein Studium abgeschlossen und studiere jetzt im Ausland Medizin, würde aber gerne nach Deutschland wechseln. Weis jemand wie die Chancen stehen sich für Medizin in ein höheres Semester für ein Zweitstudium zu bewerben?
    Schon mal Danke für die Antworten
    Moms



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    im hoeheren semester wird nicht nach erst-und zweitstudium unterschieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    16
    Danke für deine Antwort.
    Allerdings wundert mich das ein wenig, weil bei manchen Unis steht, dass man als zweitstudien Bwerber fürs höhere Semester eine Begründung beigefügt werden muss.
    hast du da selber erfahrung mit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    mit zweistudium nicht, aber mit dem einstieg ins hoehere semester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von moms Beitrag anzeigen
    Allerdings wundert mich das ein wenig, weil bei manchen Unis steht, dass man als zweitstudien Bwerber fürs höhere Semester eine Begründung beigefügt werden muss.
    Kann es sein, dass Du damit den Anrechnungsbescheid für bereits erbrachte Studienleistungen meinst? Denn eigentlich dürftest Du ja jetzt als "Quereinsteiger" gelten (innerhalb der EU wärest Du "Ortswechsler"). Und da wird eigentlich nicht zwischen Erst- und Zweitstudium unterschieden... Die "Zweitstudium-Begründung" muss man nur abliefern, wenn man sich über HSS bewirbt (ausschließlich fürs 1. FS), wobei man sich dann, sofern man einen Platz bekommt, höherstufen lassen kann (ohne Begründung)... Hm...

    Wo steht das denn so/welche Unis?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook