teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2014
    Semester:
    0. WS - 14+ to go!
    Beiträge
    79
    Ziehe im Moment ernsthaft in Betracht die Schule in Tübingen zu besuchen. Dabei möchte ich BaFög beziehen und eventuell einen 400€-Job nebenher machen, weil ich dann in Tübingen in einer WG wohnen werde. Auf der Seite heißt es sogar:
    Ab dem Wintersemester 2013-2014 besteht die Möglichkeit, für die Zeit Ihrer MTAR-Ausbildung vom Universitätsklinikum Tübingen eine finanzielle Förderung in Form eines Stipendiums zu erhalten. Gleichzeitig kann Ihnen nach der Ausbildung eine Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis in der Radiologischen oder der Radioonkologischen Klinik in Aussicht gestellt werden.
    Aber was würdet ihr da als "Bewerbung" hinsenden? Ganz einfach ein einseitiges Anschreiben mit Lebenslauf und Zeugnisse oder extra mit Motivationsschreiben z.B. ? Hat man da mit einem Abischnitt von 2,5 überhaupt eine Chance auf dieses so genannte "Stipendium"? Die genaue Antwort wird hier wohl niemand geben können, dass werde ich auch selber nachfragen. Doch eure Meinungen würde mich interessieren.

    Gruß



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    138
    @mtz93x: was ist dabei herausgekommen? Was sagt die Uniklinik Tübingen?

    Könnte mir vorstellen, dass sich das Stipendium auf Leistungen während der Ausbildung bezieht;
    man sich also erst im Laufe der Ausbildung dafür bewerben kann.
    So ähnlich war es damals bei uns in Bochum.

    LG labormyszka



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2016
    Beiträge
    9
    ich greife das Thema mal wieder auf.
    Ich möchte eine Ausbildung zur MTA-R machen. Da Bafög leider wegfällt bei mir, mache ich mir über die Finanzierung Gedanken. Ist es denn schaffbar nebenher noch einen 450 Euro Job auszuführen? Welche Möglichkeiten könnte man denn noch in Betracht ziehen?
    Grüße



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook