teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2013
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey
    Wollte mal nachfragen wer von euch in Teilzeit arbeitet, und wie ihr das handhabt. Eine Woche mal frei oder kommt ihr nur vormittags? Wieviele Dienste macht ihr? Brennend würde mich auch interessieren, ob jemand von eich auf Teilzeit umgestiegen ist, obwohl er kein Kind hat, sondern einfach um der Freizeit und der Lebensqualität wegen.

    Liebe Grüße,
    cuniculus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von cuniculus Beitrag anzeigen
    Hey
    Wollte mal nachfragen wer von euch in Teilzeit arbeitet, und wie ihr das handhabt. Eine Woche mal frei oder kommt ihr nur vormittags? Wieviele Dienste macht ihr? Brennend würde mich auch interessieren, ob jemand von eich auf Teilzeit umgestiegen ist, obwohl er kein Kind hat, sondern einfach um der Freizeit und der Lebensqualität wegen.

    Liebe Grüße,
    cuniculus

    Ich arbeite selber keine Teilzeit,aber ein Teil der Kollegen.
    altes Haus: 3 Wo Vollzeit, 1 Wo frei.Anderes Modell war dort nicht wirklich gewünscht , auch war Teilzeit außer in der Päd nicht in anderen Abteilungen üblich.Das lag sicher an den Chefs,die standen dem ablehnend gegenüber Die Kollegen aus der Päd hatten KInder als TZ-Grund
    aktuelles Haus: entweder von 7-13 oder von 8-14 Uhr.Oder in einer anderen Abtl. 2,5 Tage Vollzeit,Rest der Wo frei. Auch hier aus Gründen der Kinder.
    Eine Freundin von mir arbeitet 4 Tage voll,1 Tag frei. Aufgrund Kosteneinsparung in der Personalpolitik arbeiten alle Assistenz-und Fachärzte TZ,egal ob mit oder ohne Kinder.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Guten Morgen,

    die Frage interessiert mich auch brennend!

    Vor allem das von Jule-Aline beschriebene Modell von 7-13h oder 8-14h erscheint mir momentan wie ein nicht umsetzbarer Traum (der in jedem anderen Beruf aber ja vollkommen normal ist...).
    Ich hab ja ganz frisch das Examen hinter mir und gucke schon mal so etwas nach Stellen. Puh... schwierig.
    Ich suche nur in München (und nahes Umland), hier scheinen mir solche Modelle fast ausgeschlossen zu sein.
    Ich will jedoch auf gar keinen Fall meinen Sohn nur noch schlafend sehen! Und 3 Stunden am Tag zu pendeln sehe ich auch als verlorene Zeit.
    Es ist schon traurig, dass man nach so vielen langen Jahren des (Traum-) Studiums ernsthaft überlegen muss, nach dem Examen fachfremd zu arbeiten...

    Falls jemand von Euch einen Tipp hat (Allgemeinmedizin, Innere oder Gyn in München), immer her damit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Das Modell 7-13 Uhr oder8-14 Uhr funktioniert auch nicht immer so wie die Kollegen es sich wünschen. Eine Kollegin ging pünktlich um 14 Uhr, eine andere geht eben nicht immer pünktlich,weil noch Anrufe von der Pflege kommen .Die Pflege begreift leider auch nicht sofort,dass man um 13 Uhr gehen möchte. Da werden Angehörige noch kurz vorher vorbei geschickt oder es gibt versch.Nachfragen.Es hilft sicher nur,wenn man nicht mehr an dasTelefon geht.Schwieriger ist die Situation in der Ambulanz,wenn man gehen möchte,aber nicht ausgelöst werden kann,weil die Kollegen noch nicht frei sind oder kaum welche da sind(Krankheit,dienstfrei,Urlaub etc). Vielleicht sind in anderen Fächern die Bedingungen besser (Radiologie,Anästhesie, etc)
    als in den operativen oder internist.Fachrichtungen.
    Und ja,in kleinen Häusern rechnet der Arbeitgeber damit,dass man eben nicht alles stehen und liegen läßt,sondern fleißig sein Werk beendet und somit Überstunden ansammelt,aber nur Teilzeit bezahlt wird.
    P.S. Altgediente Oberärzte haben teilweise schon ein Problem damit,dass man eher geht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Falls jemand von Euch einen Tipp hat (Allgemeinmedizin, Innere oder Gyn in München), immer her damit [/QUOTE]

    Frage doch bei der KV einfach nach,ob Hausarztpraxen jemanden als Weiterbildungsassistent suchenVielleicht gibt es auch
    Weiterbildungsverbünde in Bayern?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook