teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir arbeitet 4 Tage voll,1 Tag frei. Aufgrund Kosteneinsparung in der Personalpolitik arbeiten alle Assistenz-und Fachärzte TZ,egal ob mit oder ohne Kinder.
    Was ist DAS denn bitteschön? Da verlängert sich ja die Weiterbildungszeit mal eben um 20% - wieso sollte man sich denn auf sowas einlassen???
    Was ist das denn für eine Fachrichtung/Hausgröße/Landstrich?

    BTW: Hätte nicht neulich mal jemand erwähnt, dass mehrere TZ-Kräfte den AG teurer kommen wegen der kumulativ höheren Sozialabgaben, etc...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen

    Frage doch bei der KV einfach nach,ob Hausarztpraxen jemanden als Weiterbildungsassistent suchen
    Ui, ja, der Tipp ist gut Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, das probier ich mal! Danke

    Weiterbildungsverbünde gibt es, aber da fängt man auch mit Klinik in Vollzeit an....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Was ist DAS denn bitteschön? Da verlängert sich ja die Weiterbildungszeit mal eben um 20% - wieso sollte man sich denn auf sowas einlassen???
    Was ist das denn für eine Fachrichtung/Hausgröße/Landstrich?

    BTW: Hätte nicht neulich mal jemand erwähnt, dass mehrere TZ-Kräfte den AG teurer kommen wegen der kumulativ höheren Sozialabgaben, etc...
    Gynäkologie/Geburtshilfe, Stadt mit 230 000 Einwohnern,Haus mit 595 Betten kirchliches Haus,sehr beliebt bei Studenten und Patienten.Und Kirche spart gern,ich war selbst bei einem kirchl.Träger angestellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe in der WB vorübergehend TZ gearbeitet. 9-13 Uhr, in der Funktionsdiagnostik. Das ging in der Konstellation problemlos, waren aber auch nur ein paar Monate. Jetzt als FA arbeite ich tgl. ca. 6 h, also 30 h pro Woche, bin aber in einer sehr autarken Position. Das ginge so in der WB wahrscheinlich nicht.

    In der Abteilung, in der ich Psychiatrie gemacht habe, haben viele auch ohnd Kinder 75% gearbeitet. Dort war das gängige Modell ein Tag pro Woche frei und an einem fruher gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook