teaser bild
Seite 35 von 45 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 223
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Was ich richtig scheiße finde,ist,dass man fast nur für das Kurzzeitgedächtnis lernt... Das ist alles sehr interesssant, aber man vergisst es alles so schnell wieder. Wäre auch gut, wenn man das im Kopf behält,weils wirklich alles aufeinander aufbaut. Man kommt zwar auch mit dem Minimalwissen durch, aber man hat ja auch Ansprüche,gut zu sein. Wir hatten in Chemie Ringvorlesung letztens die Michael Addition. Hätte man von der OC noch Ahnung, wüsste man, wie das genau im Körper stattfindet.



  2. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Was ich richtig scheiße finde,ist,dass man fast nur für das Kurzzeitgedächtnis lernt... Das ist alles sehr interesssant, aber man vergisst es alles so schnell wieder. Wäre auch gut, wenn man das im Kopf behält,weils wirklich alles aufeinander aufbaut. Man kommt zwar auch mit dem Minimalwissen durch, aber man hat ja auch Ansprüche,gut zu sein. Wir hatten in Chemie Ringvorlesung letztens die Michael Addition. Hätte man von der OC noch Ahnung, wüsste man, wie das genau im Körper stattfindet.
    Hast du in den Ringvorlesungen auch das Gefühl, dass man all das nebenbei nicht schafft zu lernen? Ich weiß gar nicht wann ich das nacharbeiten soll, wenn man noch mit den anderen Fächern im Semester beschäftigt ist. Arbeitest du in den Ferien alle Vorlesungen nach?



  3. #173
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Arbeitest du Vorlesungen denn immer nach? Das mache ich nicht. Ich versuche einfach regelmäßig hinzugehen und dann auch aufzupassen (klappt nicht immer). So komme ich mit dem Stoff gut mit. Ist eher selten, dass ich mal was nicht verstehe und mir dann nochmal zu Hause anschauen muss. Eine Vorlesung soll in meinen Augen wie ein Lehrbuch sein, das vorgetragen wird. Vielleicht ist dein Dozent einfach schlecht.
    Anders sieht es bei Seminaren aus. Die sind dazu da, selber intensiv an Aufgabenstellungen zu arbeiten. Dafür muss ich mich dann auch vorbereiten.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  4. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich arbeite auch keine Vorlesungen nach, wie sollte ich das auch bei einem 8-18 Uhr tag in der uni schaffen, wenn zu hause noch ein Protokoll auf mich wartet.
    boar unter den Pharmazeuten finden sich auch immer wieder Hardliner.
    ich sehe es aber so wie du, dass die Vorlesung zur Vorbereitung auf die Seminare dient, in denen man dann intensiver arbeitet und sich auch mehr vorbereiten muss.



  5. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Aber Ringvorlesungen kommen ja nur bedingt in nem Seminar nochmal vor und bis zum 2. Stex muss man die Inhalte ja svhon drauf haben. Wenn man dann schon im 8. Semester ist und das Stex schon auf einen wartet, würd ich auch immer mal nebenbei was nacharbeiten.....



MEDI-LEARN bei Facebook