teaser bild
Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 223
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    habe auch mal einen Artikel gelesen, indem die Studenten und ihre Fächer analysiert wurden. Demnach waren Studiengänge wie Pharmazie, Medizin oder auch Jura oft durch elterliche Berufe vorgeprägt, während zb. viele Elektrotechnikstudenten nicht (ach ich mag das Wort eigentlich nicht) Akademikerhaus kamen.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  2. #22
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Wie sieht es eigentlich mit einer Apotheken-Neugründung bzw Übernahme aus?
    Geht das überhaupt, wenn es sich nicht gerade um eine familiäre Übernahme handelt oder muss man dazu das dicke Startkapital haben?
    Ich frage mich nämlich, ob man sich eine eigene Apotheke als frisch gebackenen Hochschulabsolvent überhaupt leisten kann.
    Andere junge Menschen brechen schließlich auch mit einem kleine Start-Up Unternehmen in die Selbstständigkeit auf ...was denkt ihr?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  3. #23
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Soweit ich weiß gibt es staatlich geförderte Kredite oder z.B. von der Apobank. Wie die im Detail mit Laufzeit, Tilgungsdarlehen und Zinssatz aussehen weiß ich leider auch nicht.
    Der weiteren ist sowas von persönlichen Umständen (Schulden) abhängig. Man sollte sich am besten einen Steuerberater mit ins Boot holen (z.B Treuhand Hannover)
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Tag zusammen,

    ich würde ja den Teufel tun und mir als Berufsanfänger gleich eine Selbstständigkeit ans Bein binden.
    Perle, ist der klar was das heißt?
    Selbst und STÄNDIG!
    Kürzlich habe ich etwas über ein neues Start-up gelesen. Und zwar einen mobilen Apothekenbus von Docmorris. Ziemlich cooles Konzept. Der Bus verfügt über einen richtigen kleinen Verkaufstresen und einer vertrauliche Direktberatung dank verschlüsselter Datenverbindung aus einem separaten Beratungsraum. Vielleicht ist das die Zukunft: Rollende Apotheken
    Vollzeit-PhiP



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    haha echt? das klingt ja mal spannend. wer weiß vllt wird das ja der hit.
    ich würde auch nicht gleich nach dem studium ne neue apo gründen. erstmal erfahrungen sammeln. als pta hab ich ja schon ein bisschen ahnung wie das läuft, aber das reicht auf keinen fall aus. ich wüsste gar nicht wie das alles fkt. da wäre es nat. von vorteil wenn man eine/n apotheker/in in der family hat



Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook