teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2014
    Beiträge
    6
    Hallo Leute,

    momentan stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung: Ich studiere im zweiten Semester Chemie Bachelor in Heidelberg, werde aber jetzt aufhören und mit Medizin beginnen. Den TMS habe ich nicht gemacht, deshalb rechne ich mir auch mit 1,0-Abi für dieses Jahr keine Chancen auf Heidelberg aus.
    Nun meine Frage: Ist es besser, schon im Wintersemester 2014/15 mit dem Medizinstudium anzufangen (z. B. in Freiburg, Dresden, Münster) oder sollte ich ein Jahr warten, währenddessen eine Ausbildung zum Rettungssanitäter, das obligatorische Pflegepraktikum und den TMS machen und ab dem Wintersemester 2015/16 in Heidelberg studieren?
    Die zweite Möglichkeit klingt vielleicht unsinnig, aber abgesehen von der tollen Stadt und vielen Bekannten kann ich auch ab und zu ohne Probleme in die Heimat fahren (in der Nähe von Mainz). Direkt in Mainz studieren mag ich nicht, da mir die Stadt und die Uni nicht gefallen.
    Wäre toll, wenn Ihr mir sagen könnt, ob Heidelberg die Wartezeit wert ist, oder ob andere Unis und Städte vielleicht viel schöner sind!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Was machst du, wenn du den TMS verhaust?

    In Muenster gibt es auch einen Test.
    Ich wuerde lieber sofort anfangen und dann versuchen zu tauschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005