teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ja, die geheime Methode heisst Lernen .

    Wird eigentlich immer Prometheus benutzt, das ist so der Standardwerk. Dazu entweder Duale Reihe oder dieses neues kurzlehrbuch von Thieme, falls man noch einen Text braucht.

    Sonst verstehe ich eigentlich die Frage nicht so ganz??? Man muss ich glaube drei Testate bestehen, um ins 2. Semester zu kommen, man kann aber jeden Testat natürlich auch wiederholen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von MecNon
    Mitglied seit
    27.02.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    34
    Genau sowas hab ich gemeint. Hast schon richtig verstanden. Kannst du den Ankauf bspw. von diesen Prometheus Lernkarten empfehlen oder bezog sich das eher auf die Lernatlanten (Allgemeine, innere Organe etc.)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Gibt hier übrigens schon einige Threads bzgl. Bücher fürs Studium, vllt findest du da ein paar Tipps. : )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2014
    Beiträge
    6
    Nessiemoo, mit der Abiturbestenquote mache ich mir keine großen Hoffnungen, ich habe von niemandem gehört, der es ohne TMS geschafft hat… Hat man in Heidelberg eigentlich im ersten Semester mehr Praxis als den meisten anderen Unis?
    Aber eine Ausbildung zum Rettungssanitäter und das Pflegepraktikum könnte ich zumindest in der Zwischenzeit machen. Bis zum 3. oder 4. Semester kann ich leider nicht weiterstudieren, weil ich dann fürs Zweitstudium kein BAföG mehr bekäme, so wie es Nurbanu sagt :/ Die Chemie bekomme ich nicht angerechnet, das stimmt, aber den Physikschein habe ich
    Gut, in der Bib war ich ein, zweimal, um mir etwas chemisches auszuleihen – ich meinte eher zur Ausstattung, was Medizin betrifft. Aber Atlanten oder ähnliches sollte man sich sowieso kaufen, nicht wahr?
    Fragt der HAM-Nat mehr Fakten als der TMS ab, EVT? Ich hoffe halt, dass mir z. B. das Einheiten umrechnen leichter fällt und ich mir gedrehte Würfel besser vorstellen kann Jetzt verstehe ichs mit den Chancen beim Tauschen! Es ist eben mein zweiter Versuch, da wäre ich gerne an meiner Lieblingsuni und ohne den Gedanken, dass eigentlich tauschen möchte. Vielleicht finde ich in den nächsten Wochen meine Lieblingsuni – hat jemand Erfahrungen mit Aachen, Dresden oder Münster gemacht?
    Und auch wenn es vielleicht nicht genau hierher gehört: Ist das Studium in Berlin wirklich so chaotisch wie viele sagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Kalifeldspat Beitrag anzeigen
    Aber Atlanten oder ähnliches sollte man sich sowieso kaufen, nicht wahr?
    ....Fragt der HAM-Nat mehr Fakten als der TMS ab, EVT?
    Nö,wieso sollte man sich die kaufen. Die meisten Bibliotheken haben genug Atlanten da, da muss man sich nicht zwingend welche kaufen..
    Zu dem zweiten: Der TMS fragt gar keine Fakten ab. Das ist reine Übungs-und auch ein bisschen Glückssache. Im HamNat musst du hingegen echtes Wissen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook