teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    noch viel besser sind aber auch die leute, die mit ihrem tier reinkommen und "keine ahnung haben, was damit los ist". da kam tatsächlich während meines praktikums mal einer rein mit nem halb vertrockneten kaninchen und meinte: ja also irgendwie ist es so schlapp und frisst nicht und ja wir wissen jetzt auch nicht mehr was wir machen sollen. (wohlgemerkt war das arme tier mehr oder weniger fast tot). auf nachfragen hat sich dann rausgestellt, dass es zwei tage nichts zu trinken bekommen hatte... es musste dann nach zwei tagen eingeschläfert werden, weil es nicht mehr zu retten war... traurig
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    noch viel besser sind aber auch die leute, die mit ihrem tier reinkommen und "keine ahnung haben, was damit los ist". da kam tatsächlich während meines praktikums mal einer rein mit nem halb vertrockneten kaninchen und meinte: ja also irgendwie ist es so schlapp und frisst nicht und ja wir wissen jetzt auch nicht mehr was wir machen sollen. (wohlgemerkt war das arme tier mehr oder weniger fast tot). auf nachfragen hat sich dann rausgestellt, dass es zwei tage nichts zu trinken bekommen hatte... es musste dann nach zwei tagen eingeschläfert werden, weil es nicht mehr zu retten war... traurig
    erschreckend, was Tiere aushalten müssen, weil die Menschen sich nicht damit beschäftigt haben, wie man sie ordentlich versorgt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    erschreckend, was Tiere aushalten müssen, weil die Menschen sich nicht damit beschäftigt haben, wie man sie ordentlich versorgt
    ja, das stimmt.. wäre vielleicht sinnvoll sowas wie nen "Tierführerschein" einzuführen, damit man sich mal damit beschäftigen muss, wie man das Tier vernünftig hält und füttert
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    ja, das stimmt.. wäre vielleicht sinnvoll sowas wie nen "Tierführerschein" einzuführen, damit man sich mal damit beschäftigen muss, wie man das Tier vernünftig hält und füttert
    Genau das hatte ich auch mal erwähnt
    Ich finde es ist wirklich eine gute Idee, aber kann man das so realisieren? Ich meine es gibt ja auch solche und solche Menschen.
    Völlig begeistert war ich mal von einer Mutter die ihrer Tochter erstmal ein Buch (Haltung, Pflege und Fütterung von Kaninchen o.ä.) zu Weihnachten geschenkt hatte, anstatt direkt das Tier!
    Somit hat die kleine erstmal einen Einblick kriegen können was tiergerecht ist und was nicht
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Ich glaube nicht, dass das mit dem Tierführerschein realisierbar ist... wer soll das denn kontrollieren? Das kostet den Staat zu viel Geld denke ich...
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook