teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das mit dem Tierführerschein realisierbar ist... wer soll das denn kontrollieren? Das kostet den Staat zu viel Geld denke ich...
    Eben! Und deshalb liegt es auch weiter an uns die Leute zusätzlich aufzuklären
    Einige Leute sind sogar sehr froh mal eine Beratung beim TA zu bekommen, wenn sie was falsch machen. Wenn man da dann einfühlsam genug ist, sind die Besitzer auch nicht böse mit einen!
    Und bei anderen wiederum muss man mal mit der Faust auf den Tisch hauen
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ja das stimmt schon, die meisten Leute wollen es ja gut machen, wissen es einfach nur nicht besser. Aber es muss auch Aufklärung z.B. im Zoofachhandel geben, wo man die Tiere ja oft herbekommt...
    Ich frag mich halt, warum die Leute sich nicht selber informieren, in Zeiten des Internets ist das ja nun wirklich kein Problem. Klar steht auch viel Müll überall, aber trotzdem findet man die essentiellen Dinge ja relativ einfach.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt schon, die meisten Leute wollen es ja gut machen, wissen es einfach nur nicht besser. Aber es muss auch Aufklärung z.B. im Zoofachhandel geben, wo man die Tiere ja oft herbekommt...
    Ich frag mich halt, warum die Leute sich nicht selber informieren, in Zeiten des Internets ist das ja nun wirklich kein Problem. Klar steht auch viel Müll überall, aber trotzdem findet man die essentiellen Dinge ja relativ einfach.
    das mit dem zoofachhandel ist sicher richtig, allerdings glaube ich dass es für neulinge ganz schön schwierig ist die "richtigen" infos vom blödsinn zu unterscheiden... woher sollen sie es den wissen was nun sinn macht und was nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    dafür müssten die im Zoofachhandel aber Ahnung haben und nicht noch mehr Blödsinn unter die Leute bringen ;)

    Ich glaube es, dass es für Leute, die echt gar keine Ahnung haben, wirklich schwierig ist, herauszufiltern wie sie es denn nun richtig machen. Selbst in vielen Büchern steht ja Unsinn und das nicht nur im Kleintierbereich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    dafür müssten die im Zoofachhandel aber Ahnung haben und nicht noch mehr Blödsinn unter die Leute bringen ;)

    Ich glaube es, dass es für Leute, die echt gar keine Ahnung haben, wirklich schwierig ist, herauszufiltern wie sie es denn nun richtig machen. Selbst in vielen Büchern steht ja Unsinn und das nicht nur im Kleintierbereich...
    Das stimmt allerdings... ich weiß gar nicht, was für eine Ausbildung die machen: doch nur Fachkraft im Einzelhandel oder nicht? Die lernen doch in ihrer Ausbildung nichts spezielles über Tierhaltung oder doch??

    Und ja, in vielen Büchern steht auch Unsinn... und da jetzt das "Richtige" rauszufiltern ist wahrscheinlich echt schwierig, wenn man absolut keinen Plan hat...
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook