teaser bild
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    haha Es gibt ja auch Leute, die sehr gerne aus Büchern lernen und sich Dinge einmal nur durchlesen brauchen. Für mich war das jedenfalls keine Option.
    Die gibt es, ich gehöre leider nicht zu solchen Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie sich das wirklich nur durchlesen müssen. Hallo? Wie geht das oder wie schafft man das?! Ich weiß schon nach 10 Minuten nicht mehr, was ich gelesen habe. Ich wünschte ich hätte ein photographisches Gedächtnis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Die gibt es, ich gehöre leider nicht zu solchen Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie sich das wirklich nur durchlesen müssen. Hallo? Wie geht das oder wie schafft man das?! Ich weiß schon nach 10 Minuten nicht mehr, was ich gelesen habe. Ich wünschte ich hätte ein photographisches Gedächtnis
    Das weiß ich auch nicht, aber ich sehe es so: bisher hat man auch jede Prüfung geschafft - ohne fotografisches Gedächtnis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    151
    Ob sich der Kurs lohnt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ein paar Leute im Semester haben das gemacht, die haben jetzt auch nicht gerade "super" bestanden.

    Solche Sachen wie CDs oder Lernprogramme lohnen sich aber meiner Meinung nach sehr. Wenn ich das jetzt mal aktuell mit Medizin vergleiche, dann ist das zur Pharmazie schon mehr als ein Quantensprung. Mediscript (Physikum) war echt ne Hilfe und schon deutlich besser als die Ratiopharm-CD, der zu meiner Zeit jede Kommentarfunktion fehlte. Wenn ich jetzt im klinischen Abschnitt mir Amboss anschaue, dann ist das wieder ein deutlicher Sprung nach vorne. Man braucht de facto keine eigenen Unterlagen mehr (ob Karteikarten o.ä.) und kann plattformübergreifend lernen. Das spart viele Stunden Arbeit solche Unterlagen vorzubereiten. Mal davon ab, lassen sich solche Inhalte nach Relevanz ordnen was auch sehr hilfreich ist.

    Ich finde die paar Euro im Monat da sehr gut investiert, allein schon die Zeitersparnis schlägt das wieder raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von StuartProwerFaktor Beitrag anzeigen
    .

    Ich finde die paar Euro im Monat da sehr gut investiert, allein schon die Zeitersparnis schlägt das wieder raus.
    Jo, denke auch, dass das zeitersparnis-argument das wichtigste ist. ich habe letzten mal einen blick auf die ratiopharm-cd werfen können. das war eine der neueren generation und verfügte über die kommentar funktion. ich fand die klasse. auf jeden fall eine lernerleichterung. die frage ist einfach wie leicht oder schwer einem das lernen fällt. ich komme ganz gut mit dem lernen zu recht, daher würde ich so einen kurs nicht buchen. aber wer sich nur quält, sollte das ruhig überlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    Jo, denke auch, dass das zeitersparnis-argument das wichtigste ist. ich habe letzten mal einen blick auf die ratiopharm-cd werfen können. das war eine der neueren generation und verfügte über die kommentar funktion. ich fand die klasse. auf jeden fall eine lernerleichterung. die frage ist einfach wie leicht oder schwer einem das lernen fällt. ich komme ganz gut mit dem lernen zu recht, daher würde ich so einen kurs nicht buchen. aber wer sich nur quält, sollte das ruhig überlegen.
    aber n crash Kurs drei vier Wochen vor dem Stex würde mir nix bringen. dann höre ich es mir 4-5 Tage an, oder wie lange es eben dauert, dann hab ichs doch bis zum Stex wieder vergessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook