teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Servus,
    ich muss in den nächsten Semesterferien noch eine 4 wächige Famultaur machen. Mir stellt sich gerade die Frage, ob ich nochmal in die Offizin gehe oder in die Krankenhausapotheke ( wäre eiegtnlich jetzt schon zu spät mit der Bewerbung, aber dort ist gerade jmd abesprungen und daher wieder ein Platz frei). Im Grunde würde mich was Neues reizen, obwohl mir meine letzte Famulatur in der Offizin gut gefallen hat. Ich bin mir bezüglich der Krankenhausapotheke so unschlüssig, weil ich leider schon viel negatives gehört habe wie, dass die Famulanten da nur den ganzen Tag Regale auffüllen oder zuschauen, wie die Pillen zusammengestellt werden.
    Wer hat Erfahrung mit der Krankenhausapo und hätte Lust mir paar Infos zu geben? Das wäre sehr nett
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    ich würde nicht zweimal in die Öffentliche Apotheke. Nach vier Wochen hast du da alles nötige gesehen. Nochmal vier Wochen dorthin, werden sicher langweilig. Was hat dir denn so gut an deiner letzten Apo gefallen? Ich fands ja ziemlich öde damals. durfte aber auch hauptsächlich nur den PKA's bei ihrer Arbeit helfen, dh Warenannahme, Buchung, Einräumen der Ware. War jetzt nicht so der Hit. Vielleicht kommst du in der Krankenhausapotheke mal mit aus Staton oder kannst bei der Zytostatikaherstellung zuschauen. Wäre auf jeden Fall doch ne Abwechslung.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Ich fand's auch gut in der KH-Apo. Hatte sehr nette Kollegen und durfte alles machen. Für den Wareneingang gab es extra eine Kraft, also musste ich das nur einen Tag mal machen, als sie krank war. Ansonsten viel herstellen - Rezeptur und Defektur, bei der Zytostatika- und Schmerzbeutelherstellung zugucken, etwas Analytik, Arzneimittelanforderungen von Station und aus den OPs zusammenstellen und ausliefern, Arzneimittelkontrolle auf Station durchführen und sozusagen als Abschlussprojekt eine Übersicht über Lyophilisate, deren Rekonstitution und Haltbarkeit zusammenstellen, die dann das ganze KH genutzt hat

    Es war also sehr spannend und abwechslungsreich. Von meinen Studienkollegen waren auch viele im KH und es hat keiner was negatives berichtet. Bezüglich der Öffentlichen halte ich's mit der Perle: nochmal vier Wochen hätte ich es da nicht ausgehalten
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    ich frage mich warum wir die Famulatur nicht auch wie die Mediziner schon vorn dem Studium Mannen dürfen. So schlägt man sich in den Semesterferien damit rum, die doch zum Anfang des Studiums noch zur Erholung dienen*sollten. Außerdem wäre es eine guteMöglichkeit um vorher zu sehen ob der Beruf etwas für einen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Seit wann duerfen wir Mediziner Famulaturen vor dem Studium machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook