teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    ich frage mich warum wir die Famulatur nicht auch wie die Mediziner schon vorn dem Studium Mannen dürfen. So schlägt man sich in den Semesterferien damit rum, die doch zum Anfang des Studiums noch zur Erholung dienen*sollten. Außerdem wäre es eine guteMöglichkeit um vorher zu sehen ob der Beruf etwas für einen ist.
    Mediziner dürfen famus erst nach dem Physikum machen. Was man vor dem Studium machen darf ist das dreimonatige Krankenpflegepraktikum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Wobei "darf" hier ein sehr dehnbarer Begriff ist ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    ach ich weiß nicht. Klar wäre es nett, um in den Semesterferien zu chillen,aber dann stell ich mir die Fam. noch langweiliger vor. Man darf ja so schon nichts, weil man noch nicht genug weiß. Wie soll das dann vorher sein. Dann steht man nur noch dumm rum oder fegt den Hof.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Man darf ja so schon nichts, weil man noch nicht genug weiß.
    Das ist ja überhaupt das Beknackteste. Hab nie verstanden, warum um alles in der Welt die Famulaturen im Grundstudium sind. Vollkommen sinnfrei
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    "Frage niemlas nach dem Sinn, wenn du Pharmazie studierst". Den Satz sage ich mir bestimmt drei mal in der Woche. Total sinnfrei ist das. Diese Famulatur im Grundstudium ist der größte Schwachsinn. In der Zeit könnte man besser ganz in Ruhe ein Chemiepraktikum machen und so das Semester etwas entspnnnen.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook