teaser bild
Seite 40 von 73 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 200 von 362
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #196
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja gerade Wurzelgemüse mögen die Kids halt nicht, ist ihnen alles zu durcheinander, am besten soll man verdächtige Komponenten aussortieren können.
    Die riesigen Etepetete-Möhren hab ich in Herzform geschnitten, gedünstet und mit einem EL Ahornsirup glasiert, das kam sehr gut an.

    Die Kresse würd ich mir einfach aufs Butterbrot legen. In Bayern haben wir mal Laugenbrezen mit dick Butter, Kresse,Salz und Pfeffer gegessen, das war sehr lecker.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #197
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Möhren: roh, Buttermöhren, Suppe
    Weißkohl: Weißkrautsalat
    gelbe Bete: keine Ahnung, vielleicht Curry oder ich kaufe noch Rettich, dann mache ich einen Rettich-Kraut-gelbe Bete-Salat im Häcksler. Den isst sogar die Kleine.
    Kartoffeln: irgendwann Beilage
    Süßkartoffel: vielleicht Suppe mit Kichererbsen und Kokos
    Paprika: gefüllt


    Mandarinen, Granatapfel, Riesenapfel essen wir so
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #198
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Ich überlege gerade ob ich mir nicht für die Examenslernzeit (und danach) auch eine Gemüsekiste leisten soll. Ich esse eigentlich gerne und viel Gemüse und es würde mich so ein bisschen zum vernünftigen Essen und kochen anhalten. Bei der ganze Schreibtischsitzerei neige zumindest ich dazu viel Mist und ungesundes Zeug zu essen.

    Muss jetzt mal schauen was in meiner Umgebung so angeboten wird.

    Für Chicorée hätte ich übrigens noch 2-3 Rezepte. Allerdings nicht unbedingt kalorienarm aber lecker. Könnte ich Anfang der Woche noch raussuchen bei Bedarf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #199
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Nie, mach das, das Kochen lenkt auch schön ab

    Statt der Frikadellen hab ich jetzt doch diese Rote Beete-Burger vorbereitet, die Masse schmeckt schon mal nicht schlecht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Wir haben das jetzt auch mal probiert. Auch um mal etwas von den "Standard-Gerichten" wegzukommen und mal neue Sachen auszuprobieren. Da wir kein Abo wollten haben wir hierüber http://www.oekokiste.de bestellt. Da wird man dann an einen regionalen Partner weitergeleitet und wir können uns den Inhalt selber zusammenstellen (zB auch mit Fleisch, Milchprodukten, Eiern und Brot) und bekommen nur geliefert wenn wir aktiv im Portal ja sagen (ist aber auch als Abo möglich). Heute kam die Probekiste Käse, Brot und Joghurt waren schon mal super. Mal schauen was wir mit dem Obst/Gemüse machen. Gute Vorschläge für Chinakohl und Porree? Bei ,letzterem hatte ich an eine Quiche gedacht da wir noch Kürbis da haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook