teaser bild
Seite 41 von 73 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 362
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Chinakohl gibts bei uns (also eigentlich bei meinen Eltern, ich habs bisher erst ein oder zwei mal gemacht) oft mit einer Currysauce: Einfach Zwiebel und Chinakohl dünsten in einer großen Pfanne, dann ordentlich Currypulver dazu (Schärfe je nach Geschmack) und mit Gemüsebrühe und Kokosmilch (alternativ Sojasahne oä) ablöschen. Eigentlich unpassend, aber überraschend gut dazu: Tagliatelle.
    Ebenfalls einfach und lecker ist das Chicorée-Rezept, das auch von meinem Vater ist und so ein Gericht meiner Kindheit. Chicorée in einer großen Pfanne dünsten, währenddessen Tomatenmark mit Wasser oder Brühe, Salz, Pfeffer, Paprika und Cayennepfeffer und ggf. ein bisschen (Pflanzen-)Sahne zu einer Sauce verrühren - dabei bedenken, dass die noch flüssiger wird, als sie beim Anrühren ist! Sauce zum Chicorée in die Pfanne schütten und noch ein bisschen warm/den Chicorée gar werden lassen. Dazu gibt es traditionellerweise Penne ;) Geht aber sicher auch Reis, Kichererbsennudeln oder Couscous.
    Chicorée finde ich aber auch im Salat lecker, zum Beispiel mit Orangen und Feta.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #202
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Aus Chinakohl hab ich mal das hier gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/59451...hl-mit-Ei.html

    Sehr simpel, aber irgendwie auch sehr lecker

    @Frau Pelz: mit meiner fiesen Käsesauce essen auch Kinder Wurzelgemüse, da würde ich wetten
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #203
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Meine Mutter hat früher immer einen Chicoree-Auflauf gemacht, den ich sehr mochte. Mit Schinken und Ei und Sahne oder Milch. Dazu gab es dann Kartoffeln. Ich mache gerne Chicoree im Backofen ohne alles und am Schluss Salz drüber, wenn er rauskommt.

    Mit Chinakohl habe ich letztens eine nicht so scharfe Variante dieses Gerichtes gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/31805...urry-Soup.html
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #204
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Chinakohl esse ich am liebsten roh als Salat.

    Diese Woche bei uns in der Kiste (haben seit einigen Monaten ne streng regionale Kiste, weil das Zeug von etepetete teils total vergammelt bei uns ankam):
    Hokkaidokürbis (hat schon in ner Suppe sein Ende gefunden)
    Kopfsalat
    Möhren (kommen meist in die Bolo)
    Birnen (mache ich momentan oft ins Müsli)
    Rotkohl (mal sehen...wahrscheinlich die Hälfte gekocht als Beilage, der Rest als Rohkost)
    Paprika (Nudelsoße oder so?)
    Geändert von tragezwerg (18.11.2017 um 10:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #205
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen

    @Frau Pelz: mit meiner fiesen Käsesauce essen auch Kinder Wurzelgemüse, da würde ich wetten
    Nee, Soße ist ganz schwierig. Meine Bratensoße mochte P. eben nicht, aber weil noch was an der Gabel war, musste sie sich sogar eine neue Gabel holen. Käse mag sie auch nicht...
    Wir hatten übrigens, weil die 2 Süßkartoffeln aus der Box nicht reichten, eine Tüte TK-Süßkartoffelpommes gekauft, im direkten Vergleich waren die aber lang nicht so aromatisch wie die selbstgemachten. (Und die mochten die Kinder auch) .
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook