teaser bild
Seite 46 von 73 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 362
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von helga11karsten Beitrag anzeigen
    Gemüse und Obst zählen zu den gesündesten Lebensmitteln und sind wichtige Nährstoff- und Vitaminlieferanten
    Ach....echt jetzt?
    Beim Obst liegst Du übrigens nicht ganz richtig. Viele Früchte haben mehr Kilokalorien, als so mancher Mensch, der denkt, er würde sich mit Obst ausnahmslos gesund ernähren, vermutet.


    Zitat Zitat von helga11karsten Beitrag anzeigen
    Aber ich würde auch lieber selbst in den Supermarkt gehen und das kaufen, was ich sehe und möchte
    Auch wenn ich noch keine Biokiste habe.......wenn die Produkte der Biokiste wirklich aus sinnvollem Anbau kommen, regional und saisonal sind, dann finde ich eine Biokiste, die mich durch die unterschiedlichen Produkte auch mal dazu bringt, neue Dinge auszuprobieren, wesentlich sinnvoller, als das Supermarktgemüse und -obst, welches immer wie aus dem Ei gepellt aussieht. Sprich: kleinkarierten Richtlinien entspricht, die festlegen, wie Obst und Gemüse auszusehen hat. Plus x-fach gedüngt wurde.


    Habe ich jetzt eigentlich auf einen Spambot geantwortet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #227
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ja, Buterrüben hatte ich auch. Hab sie zu diesem Cidre Huhn verarbeitet (das Rezept hatte ich im Kochrezepte Thread gepostet). Ich mag den Geschmack von den Teilen auch nicht so. Wenn sie nochmal drin sind, würde ich sie gegen was anderes tauschen.



    Grüne Soße ist super Mein Mann als Südhesse macht die ganz famos
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #228
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich finde auch dass die Biokiste (unsere ist streng regional befüllt) echt eine gute Möglichkeit ist zum einen unnötige Transportkosten zu vermeiden und einen zum anderen mal aus der Komfortzone zu locken. Habe dadurch auch schon einige sehr leckere Dinge entdeckt, die ich früher eher nicht gekauft hätte (z.B. Rote Beete-Knollen, bunte Karotten, Pastinaken etc.). Freu mich schon auf den Sommer wenn wieder Paprika und Physalis drin sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #229
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich fand die Steckrüben hatten irgendwie so einen bitteren Beigeschmack-vielleicht auch nur im direkten Vergleich mit Möhren. Was kommt denn in eure Steckrübeneintöpfe noch so rein?

    Habe letztens gelesen, dass in den Nachkriegshungerjahren Steckrüben eines der wichtiges Nahrungsmittel war, teilweise wurde sogar "Kaffee" draus gemacht. Das kann man sich heute echt kaum vorstellen, bei dem Angebot an Essen, was es so gibt. Erdbeeren und Spargel wären laut meinem Supermarkt gerade kein Problem.

    Gestern gab es hier Topinambursuppe, die war total lecker, fanden sogar beide (!) Kinder. Söhnchen hat sogar auf Nudeln verzichtet zugunsten der Suppe. Die mach ich jetzt öfter solang es Topinambur gibt. Den hätte ich ohne Kiste auch nie entdeckt.
    Geändert von Fr.Pelz (07.02.2018 um 11:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #230
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich mache Steckrübeneintopf mit Kartoffeln und Pastinaken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook