teaser bild
Seite 59 von 73 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 362
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hadere momentan echt mit der etepetete-Box. Einerseits hab ich auf manches regionales keinen Bock mehr (Rettich, Fenchel)- andererseits sind die unregionalen Sorten halt klimaschädlich. Jetzt waren Birnen aus Argentinien drin, letzte Woche Süßkartoffel aus Israel.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #292
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich hab letztes Jahr u.a. aus diesem Grund etepetete abbestellt. Durch die langen Transportwege war auch oft das empfindlichere Zeug total kaputt (Tomaten z.B.). Mit der regionalen Biokiste bin ich sehr viel zufriedener (da gibt es aber im Winter außer Äpfel und Birnen kein Obst, das ist halt der Nachteil). Freue mich auf den Sommer, dann sind wieder Beeren drin und weniger Kohl/Rüben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #293
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich kann keinen Topinambur mehr sehen...in den letzten Wochen war das Zeug ständig drin.
    Aber diese Woche sind Spargel und Erdbeeren drin. Freue mich schon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #294
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ach Topinambur hötte ich gestern gern in meinen Linsentopf geschnibbelt, aber der Supermarkt hatte keinen. Ich muss sagen, die Etepete-Rezepte waren schon oft ziemlich gut. Gottseidank kann man die ja weiterhin auf der Website lesen, auch wenn man die Kiste abbestellt hat.
    Spargel hatten wir dieses Jahr aber auch schon viel, das ist einfach ein geniales Gemüse, so lecker, kalorienarm, relativ eiweißreich und wenn man grünen oder vorgeschälten weißen holt, auch recht unaufwändig. Wobei es neuerdings ja auch Spargelschämaschinen in manchen Läden gibt.
    Die deutschen Erdbeeren waren mir aber letztens noch zu unaromatisch. Im Sekt gings
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #295
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich habe mir jetzt auch mal eine unserer regionalen Ökokisten gegönnt Da ich im Alltag viel zu wenig Obst und Gemüse esse, ist es eine Jobkiste mit eben jenen Dingen geworden. Der erste Eindruck ist sehr positiv, alles ist super frisch und die Kiwi, die ich gerade gegessen habe, war sehr lecker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook