teaser bild
Seite 42 von 73 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 362
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Wir haben das jetzt auch mal probiert. Auch um mal etwas von den "Standard-Gerichten" wegzukommen und mal neue Sachen auszuprobieren. Da wir kein Abo wollten haben wir hierüber http://www.oekokiste.de bestellt. Da wird man dann an einen regionalen Partner weitergeleitet und wir können uns den Inhalt selber zusammenstellen (zB auch mit Fleisch, Milchprodukten, Eiern und Brot) und bekommen nur geliefert wenn wir aktiv im Portal ja sagen (ist aber auch als Abo möglich). Heute kam die Probekiste Käse, Brot und Joghurt waren schon mal super. Mal schauen was wir mit dem Obst/Gemüse machen. Gute Vorschläge für Chinakohl und Porree? Bei ,letzterem hatte ich an eine Quiche gedacht da wir noch Kürbis da haben.
    Auf der Seite bin ich auch gelandet und darüber dann auf der Seite eine regionalen Ökohofs, der ziemlich flexibele Gemüse- (und auch Obst, Wurst, Käse etc.) Kisten verschickt. Preislich für mich auch gut machbar. Ich denke, ich werde mir dann wirklich ab Januar hin und wieder so eine Kiste holen. Geht da praktischerweise auch ohne Abo und wenns mal (zeitlich oder finanziell) nicht passt, dann kann ich immer noch eine Woche auslassen.

    Fast noch besser fand ich, dass die jede Menge superinteressanter Rezepte auf ihrer Website haben. Da werde ich mich in den nächsten Wochen auch ohne Kiste schonmal durchkochen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Danke schon mal für die Ideen! da findet sich bestimmt was für uns.

    @nie: Ja genau das waren ja auch die Punkte, die uns auch gefielen das Ruhrgebiet ist auch wirklich super mit Höfen ausgestattet. Wir hatten sogar mehrere zur Auswahl. Durch die Rezepte muss ich mich beizeiten auch mal durchwurschteln



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #208
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Bei wurde tatsächlich nur ein Hof angezeigt Aber ich wohne halt auch eher auf der "städtischen" Seite des Ruhrgebiets.
    Der hat mir aber insgesamt sehr gut gefallen. Preislich und auch im Bezug auf die Flexibilität.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #209
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Bei mir gibt es nix in der Nähe. Obwohl es nicht weit von hier auch Höfe gibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #210
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich bin ja vor einiger Zeit unter die Crowdfarmer gegangen und hab kurz vor Weihnachten meine erste Kiste aus Südspanien mit Navel-Orangen von meinem Baum erhalten. Die waren sooooooooo lecker . Schöne Bio-Orangen, nachhaltig angebaut, super saftig.

    Bei der letzten Lieferung war ein riesiger Rucola dabei - als Gratisdreingabe . Gerade hab ich dann meine zweite Kiste bestellt. Und weil ich jetzt auch mal andere Sachen probieren möchte, hab ich direkt noch 1 kg Broccoli in die Kiste gelegt. Ich bin echt gespannt, ob der auch anders ist als der aus dem Supermarkt. Da ja auch wieder der Zwischenhandel wegfällt, sollte der ebenfalls frischer sein. Im Moment sind zusätzlich zu den Orangen Broccoli, Zitronen, Artischocken und natürlich weiterhin Gebirgshonig, Orangenblütenhonig, Olivenöl und Rotwein erhältlich.

    Ich freu mich auf meine neue Kiste
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook