teaser bild
Seite 51 von 73 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 362
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Für die Süßkartoffeln muss ich mir noch was einfallen lassen. Hätte ja Lust auf was Afrikanisches mit Erdnuss an Reis...
    Eins meiner Lieblingsessen mit Süßkartoffeln ist ja so eine Art Tarte mit einer Mischung aus Hackfleisch und Mangochutney und Süßkartoffeln, die in Sahne mit Currypulver vorgegart werden. Und oben drüber kommt noch Speck und Erdnüsse.

    Als vegetarische Alternative kann ich Süßkartoffel-Spinat Auflauf empfehlen. Das Rezept hab ich neulich im Rezepte Thread gepostet.

    Hatte diese Woche Grünkohl dabei und hab daraus einen Auflauf mit Kartoffeln gemacht
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    ich liebe Süßkartoffeln als Ofengemüse, alternativ hab ich auch mal eine Suppe draus gemacht, quasi wie Kürbissuppe nur mit Erdnussbutter und Kokosmilch. Und frischer Koriander drüber. Das Rezept war aus so einem essen & trinken-Heft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #253
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Soeben dank der Biokiste zum ersten Mal in meinem Leben Grünkohl gegessen (jaaaa...in Süddeutschland ist Grünkohl ja nicht so das traditionelle Gemüse). Lecker!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #254
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Habe gestern dann den erdnussigen Süßkartoffel-Topf mit Tomaten, Kokosmilch und Curry gemacht. Fanden die Kinder nicht so toll, also hab ich mir die Reste in Portionen für die Arbeit eingefroren Heute abs dann Wirsingeintopf, den mögen sie immer Und der war mit einem Teller (400g) für 117kcal auch unschlagbar leicht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #255
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Die Flower Sprouts waren total lecker! Einfach ein paar Minuten im Wasser gekocht und hinterher mit Butter und Salz gewürzt. Dann als Beilage zur Pasta mit Tomatensoße. Lecker!
    Die Navetrüben schmecken roh ähnlich wie Rettich. Und der Zuckerhut ist mir zu bitter (könnte man gut finden wenn man auf Chicoree steht).
    Du musst den geschnittenen Salat ne Viertelstunde in Wasser einlegen, das nimmt viel von de Bitterstoffen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook