teaser bild
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist ja nicht so, als ob es keine Anforderungen an die Sprachkenntnisse der Kollegen gäbe- aber das B2 Niveau ist halt nicht besonders viel. Abgesehen davon würde sich das Problem in Wohlgefallen auflösen, wenn wir ein wirkliches Interesse daran hätten, die konstant hohe Abwanderung von eigenen Fachkräften in patientenferne Berufsfelder bzw. ins Ausland senken könnten, bzw. unsere "stille Reserve" von Teilzeitlern etc. reaktivieren könnten. Da sich anscheinend aber niemand daran zu stören scheint, müssen wir weiter über jeden froh sein, der zu uns kommt, um den Job bei uns zu machen. Das ist natürlich unschön für die Patienten in Griechenland, Bulgarien, Rumänien etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2014
    Beiträge
    81
    Was nur B2? Sicher? An der Uni an der ich studierte wurde für Ausländ. Studierende in Medizin mind. C1 gefordert, wie kann man da für das Berufsleben wieder das Sprachlevel sinken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Banned
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Omega-6 Beitrag anzeigen
    Was nur B2? Sicher? An der Uni an der ich studierte wurde für Ausländ. Studierende in Medizin mind. C1 gefordert, wie kann man da für das Berufsleben wieder das Sprachlevel sinken?
    Verrückt oder? Also bei hochschulstart wird DHS3 gefordert, das liegt noch über C1.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    9. Nachweis über die vollständige Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (z. B. Bescheinigung eines anerkann- ten Sprachinstitutes auf Niveau B 2 des europäischen Referenzrahmens). Teilnahmebescheinigungen an Deutschkursen sind allein nicht ausreichend.
    http://www.regierung.unterfranken.ba..._zahn_rzte.pdf
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2014
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unglaublich! Da will die Politik dem Ärztemangel aber großzügig begegnen wenn sie nur B-Niveau fordert. Habe im Studium ja selbst neben Medizin zwei Sprachen auf B-Niveau erlangt. Schwer war das bei Weitem nicht, würde mich mit diesen Kenntnissen aber niemals trauen in diesen Ländern zu arbeiten, allein weil ich die Sprachkurse vor 4 Jahren absolviert habe und seitdem die Sprache nie wieder gesprochen habe. (Die Dozenten waren damals aber auch sehr großzügig).
    Klar wenn man in dem Land einige Zeit lebt, dann regelt sich das mit den Sprachkenntnissen ja fast schon von allein, aber Kurs machen, Zertifikat bekommen und dann rüber.....uiuiui, da kann ich den Unmut vieler Kollegen nachvollziehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook