teaser bild
Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Nein, das sind eigenständige Betriebe, die aber mit der Uni zusammenarbeiten. Sie organisieren extra für die Studenten dann die Theorieeinheiten usw. Also die Dozenten sind dann quasi nicht von der Uni, sondern aus dem Betrieb. Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es überall mehrere Tierarten. Manche hatten glaube ich keine Schafe/Ziegen, die meisten kein Geflügel.
    das klingt auch ganz gut, vielleicht eher ein bisschen praxisnah, wenn die Leute da ausm Betrieb kommen ;)



  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    das klingt auch ganz gut, vielleicht eher ein bisschen praxisnah, wenn die Leute da ausm Betrieb kommen ;)
    ja, wahrscheinlich ;). Wobei unser Prof, der das Fach Landwirtschaft unterrichtet hat, war auch ziemlich cool
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  3. #108
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Habe mich gerade mit einem "Opfer" des diesjährigen Hardthof-Praktikums unterhalten: Sie weiß nicht viel, aber sie weiß ALLES über Silage!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Habe mich gerade mit einem "Opfer" des diesjährigen Hardthof-Praktikums unterhalten: Sie weiß nicht viel, aber sie weiß ALLES über Silage!
    hahaha sehr geil, das ist ja auch wichtig
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Soooo ein kurzer Abriss zu Ruthe.
    Die positiven Dinge überwiegen in jedem Fall.
    Der Tag war zwar gut durchgetaktet, aber so wurde es nie langweilig.
    Gerade für die "Stadtkinder", die erst jetzt teilweise richtige Kühe, Schweine usw. gesehen haben, war das schon sehr spannend.
    Für Leute wie mich, die an sich schon vom Hof kommen, war es einfach mal wieder schon, normale Hof- und Stallarbeit zu haben ;) Ich hätte auch nie gedacht, dass ich das mal vermissen würde ^^
    Neben der normalen Arbeit hatten wir auch noch einige VL, die sich aber meistens nach den ersten paar Tagen gedoppelt haben, was ich echt schade fand, weil die Zeit hätte man mehr am Tier selbst verbringen können.
    Man hat viel über Futter und dessen Zusammensetzung erfahren, über Stallhygiene und Rassen usw. Das war wirklich mal spannend zu erfahren. Auch die Aspekte, mit der sich der Landwirt als solches herumschlagen muss.
    Aber was wirklich mega super positiv war, waren die ganzen Tierbetreuer. Die Leute da leisten klasse Arbeit und sind sehr geduldig mit uns Studis. Wir konnten den alle Löcher in den Bauch fragen. Das war Bombe!
    Also in allem war es wirklich super und ich hätte gern noch ein paar Tage dran gehangen



MEDI-LEARN bei Facebook