teaser bild
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Also ich gehe mal davon aus, dass du das bei dir im Studentensekretariat erfährst, wann die Termine ungefähr sind.

    Zur Anerkennung würde ich sagen: auch entweder Studentensekretariat oder vielleicht das Prüfungsamt? Frag einfach mal im Sekretariat nach, wer bei euch für sowas zuständig ist ;)
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Registriert seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Ja es ist immer ca. im gleichen Zeitraum
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    in berlin kann man das landwirtschaftliche praktikum entweder selbst organisieren, muss dann 4 wochen ran und einen praktikumsbericht schreiben und sich selbst um unterkunft und verpflegung kümmern und hoffen, dass es anerkannt wird.

    oder man kann sich einen von 5 höfen aussuchen, muss dort 2 wochen absolvieren, darf aber wohl nicht ganz so viel praktisch machen. man braucht keinen praktikumsbericht anzufertigen. da diese 2. variante von der uni organisiert wird, wird es auf jeden fall anerkannt. kostenpunkt: 250 €, allerdings inklusive unterkunft und verpflegung.

    bei mir steht das landwirtschaftliche praktikum im frühjahr 2016 an. ich werde das von der uni organisierte praktikum nutzen.

    könnt ihr an den anderen unis auch zwischen verschiedenen möglichkeiten wählen?



  4. #19
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    in berlin kann man das landwirtschaftliche praktikum entweder selbst organisieren, muss dann 4 wochen ran und einen praktikumsbericht schreiben und sich selbst um unterkunft und verpflegung kümmern und hoffen, dass es anerkannt wird.

    oder man kann sich einen von 5 höfen aussuchen, muss dort 2 wochen absolvieren, darf aber wohl nicht ganz so viel praktisch machen. man braucht keinen praktikumsbericht anzufertigen. da diese 2. variante von der uni organisiert wird, wird es auf jeden fall anerkannt. kostenpunkt: 250 €, allerdings inklusive unterkunft und verpflegung.

    bei mir steht das landwirtschaftliche praktikum im frühjahr 2016 an. ich werde das von der uni organisierte praktikum nutzen.

    könnt ihr an den anderen unis auch zwischen verschiedenen möglichkeiten wählen?

    In Gießen kannst Du an dem vorgegebenen Ablauf einfach teilnehmen. Eine Woche Auf dem Gießener "Hardthof" in Gruppeneinteilung und eine Woche auf Exkursionen. Alternativ kannst Du versuchen einen Betrieb vorzuweisen, der gewisse Bedingungen erfüllt. Da das Unipraktikum jedoch sehr umfangreich ist was die Beachtung einzelner Tierarten betrifft (auch nicht prüfungsrelevante wie Geflügel, Bienen, Kaninchen…), würde ich es empfehlen daran teilzunehmen.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    in hannover kannst du auch entweder nach ruthe gehen, das ist das lehr- und forschungsgut, ein bisschen außerhalb der stadt und zahlst da um die 200€ für unterkunft & verpflegung für die 2 wochen. oder du machst draußen 4 wochen praktikum bei nem zugelassenen ausbildungsbetrieb und bekommst es, wenn du glück hast, noch bezahlt ;). und man muss keinen bericht schreiben ;).
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook