teaser bild
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Habe das Praktikum jetzt hinter mir und es war super! Wir durften melken, Ziegen gegen Parasiten behandeln, Kühe füttern, bei Kühen Blut abnehmen, Koppeln bauen, Kälber und Lämmer tränken.



  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Habe das Praktikum jetzt hinter mir und es war super! Wir durften melken, Ziegen gegen Parasiten behandeln, Kühe füttern, bei Kühen Blut abnehmen, Koppeln bauen, Kälber und Lämmer tränken.
    klingt gut, hattest du denn vorher schon mit nutztieren zu tun oder war das alles neu für dich?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Ich bin auch mal auf Ruthe gespannt Hab bisher auch nur Gutes über das landwirtschaftliche Praktikum gehört



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von RockHolly Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mal auf Ruthe gespannt Hab bisher auch nur Gutes über das landwirtschaftliche Praktikum gehört
    welchen Termin hast du denn bekommen ?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Ich mochte das Praktikum überhaupt nicht! Überall sind die Tiere zusammengepfercht, treten durch ihre eigenen Exkremente und legen sich mit dem Euter, wo unsere ach so leckere Milch raus kommt in den Dreck! Außerdem finde ich es schrecklich, dass die kleinen Kälbchen von den Milchkühen gleich fortgenommen werden und nicht bei ihrer Mutti aufwachsen, nur damit der Mensch nicht auf seine Milch verzichten muss. Die betäubungslose Kastration bei Ferkeln wurde ja nun endlich verboten! Als würden die kleinen Wesen noch keine Schmerzen fühlen. Das ist wenigstens schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.



Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook