teaser bild
Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Wann geht's denn bei dir los? Hast du schon Erfahrung?
    Der genaue Termin wird noch zugeteilt
    Jupp bin auf dem Land groß geworden und war bei uns immer auf dem Bauernhof Da war auch ein cooler Landtierarzt, da durfte man mit anpacken ;)
    Geändert von RockHolly (08.03.2016 um 19:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Steph94 Beitrag anzeigen
    Ich mochte das Praktikum überhaupt nicht! Überall sind die Tiere zusammengepfercht, treten durch ihre eigenen Exkremente und legen sich mit dem Euter, wo unsere ach so leckere Milch raus kommt in den Dreck! Außerdem finde ich es schrecklich, dass die kleinen Kälbchen von den Milchkühen gleich fortgenommen werden und nicht bei ihrer Mutti aufwachsen, nur damit der Mensch nicht auf seine Milch verzichten muss. Die betäubungslose Kastration bei Ferkeln wurde ja nun endlich verboten! Als würden die kleinen Wesen noch keine Schmerzen fühlen. Das ist wenigstens schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Das mit der Ferkelkastration finde ich auch super, also dass sie es verboten haben. Bin nur mal gespannt, was sie sich dann ausdenken, um die Eber zu mästen, denn das Fleisch soll wohl einen seeeehr intensiven Geschmack/Geruch haben.
    Da wo ich war (LVAT Groß Kreutz) habe ich am Anfang auch große Augen bekommen, und ich werde mein Konsumverhalten auf jeden Fall verbessern, aber wenn die Menschen immer mehr essen und trinken wollen, ist die Haltung auf den Spaltenböden doch gar nicht so verkehrt. Ich habe ja jetzt keinen Vergleich, aber der Kot wird doch von den Kühen durchgetreten und der Schieber zieht den Dreck zusätzlich nochmal weg, sodass der Laufgang fast immer kotfrei war. Und die Liegeflächen waren größtenteils trocken. Die Kühe wirkten entspannt und es gab 3 Melkroboter. Den Schafen und den Ziegen ging es auch super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von RockHolly Beitrag anzeigen
    Der genaue Termin wird noch zugeteilt
    Jupp bin auf de, Land groß geworden und war bei uns immer auf dem Bauernhof Da war auch ein cooler Landtierarzt, da durfte man mit anpacken ;)
    Das hört sich ja super an. Echt praktisch, dann hast du ja schon Erfahrung. Willst du denn dann auch später Nutztiere machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    [QUOTE=Nurse4U;1915299]Das hört sich ja super an. Echt praktisch, dann hast du ja schon Erfahrung. Willst du denn dann auch später Nutztiere machen?[/QUOTE
    So blöd wie es klingt, aber dafür bin ich ein bisschen zu klein geraten ^^
    Aber ich möchte auch eher in den Bereich Reptilien ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von RockHolly Beitrag anzeigen
    So blöd wie es klingt, aber dafür bin ich ein bisschen zu klein geraten ^^
    Aber ich möchte auch eher in den Bereich Reptilien ;)
    ach zu klein ist immer relativ ;).
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook