teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Hallo an alle,

    ich wollte mir demnächst mal ein Stethoskop schenken lassen, bin mir aber einfach nicht sicher, was für eins. Ich finde ja die von Littmann ganz gut, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps für mich oder wisst welches man da am besten nimmt?

    LG Julia



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.673
    Es gibt von MDF noch Stethoskope,sind dem Littmann qualitativ gleich,aber kosten weniger. Das sind außerdem die Scrubs-Stethoskope.

    In Deutschland gibt es die meines Wissens nach nur bei der SEG-Med,ansonsten würde ich direkt beim Hersteller bestellen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Es gibt von MDF noch Stethoskope,sind dem Littmann qualitativ gleich,aber kosten weniger. Das sind außerdem die Scrubs-Stethoskope.

    In Deutschland gibt es die meines Wissens nach nur bei der SEG-Med,ansonsten würde ich direkt beim Hersteller bestellen
    das hört sich sehr gut an, also ich hab das littmann classic II, damit bin ich sehr zufrieden, vielleicht gibts da ja ein ähnliches modell.

    in welche richtung willst du denn gehen? wenn du dir schon sicher bist, macht es sinn, sich vielleicht gleich ein entsprechendes stethoskop zuzulegen
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von TorVeti
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    121
    hab auch das Littmann classic II! Habe es günstig von einer Kommilitonin erworben da es ihr für die Großtiere zu klein war.
    Ich würde dir anraten in einen Medizinzubehör-Shop zu gehen und dir die verschiedenen Modelle anzugucken. Vielleicht haben die Leute aus deinem Semester ja schon welche und du kannst "hörproben" damit machen.
    ANATOMIE....verlass mich nie!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Hey ihr,

    supi, danke schonmal für eure Tipps. Ich werde dann mal von meinen Freunden das ein oder andere ausprobieren und dann mal gucken, welches mir am besten gefällt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook