teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Guten Morgen
    so, selbstüberzeugt habe ich mich heute nun gegen die Vorlesungen entschieden. Nicht so, dass ich deswegen ausgeschlafen hätte. Nein, es wartet noch ein Protokoll und die Vor- sowie Nachbreitung von Smeinaren und Vorlesungen auf mich. Der gewohnte Zyklus der Vorlesungsvernchlässigung hat nun, in der Semestermitte, wieder zugeschlagen. Es geht einfach nicht alles. Ich habe für mich gemerkt, dass mir die Vorlesungen einfach nicht so viel bringen. Auf der anderen Seite meldet sich das schlechte Gewissen, dass ich etwas Wichtiges nicht mitbekommen könnte. Ich muss aber, um wirklich etwas zu verstehen und zu behalten, die Themen nacharbeiten und mir selsbt ne Zusammenfassung schreiben. So ab der Mitte des Semesters bin ich häufig "raus"... bekomme dann also nicht wirklich produktiv etwas aus der VL mit. Ich schnapp' mir daher jetzt mal ein Buch und lese selber. Mich interessiert aber, wie es euch ergeht ? Kennt ihr das Problem? Oder seid ihr fleißige Vorlesungsbesucher? Arbeitet ihr Vorlesungen nach oder wie behaltet ihr die Sachen?
    ich wünsche euch eine schönen Uni Tag ( mit oder ohne Vorlesung)
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    nunja, manche vorlesungen betrachte ich als "sehen und gesehen werden"... andere sind wieder ganz interessant und gerade im hinblick auf das zweite stex auch enorm wichtig, da jeder prof ja prüfen darf wie er will. da schreib ich mir lieber sachen auf die folien, damit ich auch später noch weiß, was die abbildungen darstellen sollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Bin im Grundstudium auch nur sehr unregelmäßig zur Vorlesung. Im Hauptstudium hab ich aber schnell gemerkt dass die Vorlesungen echt wichtig sind für Klausuren und natürlich das stex. Ich legerade dir ans Herz hinzugehen. Sonst kriegst du womöglich ne Krise vorm 2. Examen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Beiträge
    23
    Ich bin nicht besonders häufig in den Vorlesungen gewesen. Durch die Praktika gibt es schon genug Präsenzzeit an der Uni und irgendwann muss man auch mal Geld verdienen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Am Anfang bin ich oft da und dann nimmt das exponentiell ab.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook