teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Hi,
    weiß ganz genau, was Du meinst. Die berühmten Kurzlehrbücher.. Sag' bloß, Du schaffst es nicht die 500 Seiten des Buches vor der Klausur zu lernen!?

    Also mal ehrlich, in solchen Fällen bin ich ziemlich dankbar, dass es Vorlesungen und VOR ALLEM Skripte gibt. Habe momentan Stereochemie und muss sagen, dass das Skript echt klasse gemacht ist.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    ich bin noch viel dankbarer für Altklausuren. Ohne die hätte ich kein Semester geschafft. Da können Kurzlehrbücher noch so gut sein.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Moin,
    finde auch, dass Altklausuren klasse sind... Das blöde ist, dass man (wir zumindest) keine Lösungen dazu haben. Einerseits gut, dass man weiß, wie so eine Klausur aufgebaut ist andererseits ist man total aufgeschmissen, so wie ich jetzt, weil einem die Lösg fehlen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Hey,
    das Problem mit den fehlenden Lösungen kenn' ich auch zu gut. Da hilft nur Gruppenarbeit. Wenn man sich mit anderen zusammensetzt und versucht, gemeinsam die Lösung zu erarbeiten, macht es sogar Spaß. Hat jeder was davon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ist bei uns anderes. Gerade die Altklausuren im Grundstudium bekamen wir oft mit Ergebnissen. Der MC-Teil war eigentlich immer gekreuzt.
    Aber wir haben auch ne ziemlich engagierte Fachschaft, die immer fleißig Klausuren sammelt
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook