teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2014
    Beiträge
    9
    Hallo, ich bitte um eure Hilfe, da ich leider am Verzweifeln bin. Ich werde einen thüringer NC von ca. 2,0 haben.. Sowohl Abiturbesten-und Wartesemeserquoten fallen also weg. Ich habe somit nur 6 Angabeöglichkeiten beim AdH. Es geht also nicht darum, wo ich am liebsten, sondern ob ich überhaupt angenommen werden kann. Habt ihr einen Tipp für eine erfolgreiche Vorgehensweise bei der Ortspräferenz? Es kommen alle Unis in Frage, da es mir nicht um den Ort, sondern bloß um das Studium geht. Bitte helft mir, Ich möchte es unbedingt schaffen!! Versuche selbst zu kalkulieren verwirren mich bloß mehr!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Semester:
    0. WS - 14+ to go!
    Beiträge
    79
    Wenn du einen Abischnitt von 2,0 hast hätte letztes Jahr bereits ein TMS mit einem Standardwert von 106 - 108 gereicht, um in Heidelberg für ZM zugelassen zu werden. Hast du denn den TMS gemacht und wenn ja, welches Ergebnis hast du dabei erzielt?

    Zulassungsgrenze für Zahnmed: 34,90 Ranglistenpunkte. Die Formel zur Berechnung von Ranglistenpunkte findest du hier:

    http://www.medizinische-fakultaet-hd...-Rangliste.pdf

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Hast du mal deine Punkte in Frankfurt ausgerechnet?
    Ansonsten wirst du in Hamburg zum Test eingeladen, musst halt ordentlich lernen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2014
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von mtz93x Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Abischnitt von 2,0 hast hätte letztes Jahr bereits ein TMS mit einem Standardwert von 106 - 108 gereicht, um in Heidelberg für ZM zugelassen zu werden. Hast du denn den TMS gemacht und wenn ja, welches Ergebnis hast du dabei erzielt?

    Zulassungsgrenze für Zahnmed: 34,90 Ranglistenpunkte. Die Formel zur Berechnung von Ranglistenpunkte findest du hier:

    http://www.medizinische-fakultaet-hd...-Rangliste.pdf

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß
    Danke für die Antwort. Leider habe ich über den TMS erst im Januar gelesen.. knapp verfehlt also das ärgert mich wirklich so sehr, genauso wie der knappe NC-Wert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    In Hamburg wurde letztes Jahr bis 2.2 eingeladen, also kannst du jetzt ordendlich fuer den Test lernen, dann wird das bestimmt was



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook