teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ähhm, Du hast meinen Post aber auch verstanden, oder?
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Also ich würde das so sehen: der Arbeitgeber kann einen sehr wohl auf seine Kosten zum Notarztkurs schicken und den AN während der Arbeitszeit zu Notarzteinsätzen mitschicken. In den Arbeitsverträgen steht eigentlich immer drin, dass man auch Bereitschaftsdienste leisten muss und das gehört meiner Meinung nach einfach mal dazu. Ist ja auch eine Form von Bereitschaftsdienst.
    Kein Arbeitgeber der Welt kann mich zwingen, auf MEINE Kosten irgendwelche Kurse zu besuchen. Wenn der AG die Kosten für Kurs, Übernachtungen, etc. zahlt, dann können wir darüber reden, aber selbst irgendwas zu bezahlen? Nöö!
    Und dann muss ich natürlich zu den Kursterminen auch Zeit haben.
    Dass man natürlich auch NEF Dienste machen muss, wenn man die Befähigung (FK, Zusatzbezeichnung) hat, versteht sich dann von selbst...

    Ich als Chirurg, der nicht Unfallchirurgie machen will, hab auch keinen Bock auf diese bescheidene Ambulanz/Notaufnahme wo mindestens 80% unfallchirurgisches Zeug daherkommt. Ich würde auch viel lieber einfach nur in den OP gehen um mein Zeug zu lernen. Das geht aber nicht. Gehört auch dazu... (und nebenbei lerne ich auch was, aber das ist ein anderes Thema)
    Naja, der Unterschied ist aber, dass Du für die Ambulanz keine Zusatzbezeichnung brauchst und nicht einen Batzen Geld für einen Kurs und Prüfungen usw. ausgeben musst...
    Wie gesagt, der AG kann natürlich wünschen, dass man den Kurs besucht und die Prüfung macht und später NEF Dienste übernimmt... Als AN habe ich aber jede Menge Möglichtkeiten, dies zu verhindern.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von IGF-1 Beitrag anzeigen
    .......
    Glaub mir es lohnt sich, diese Erfahrung wird dich bereichern.
    ........
    Kann ich bestätigen, sehr schön ausgedrückt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Aber die Notfallmedizin muss man schon mögen bzw. es muss einem liegen sonst wird man kein guter Notarzt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ähhm, Du hast meinen Post aber auch verstanden, oder?

    Kein Arbeitgeber der Welt kann mich zwingen, auf MEINE Kosten irgendwelche Kurse zu besuchen. Wenn der AG die Kosten für Kurs, Übernachtungen, etc. zahlt, dann können wir darüber reden, aber selbst irgendwas zu bezahlen? Nöö!
    Und dann muss ich natürlich zu den Kursterminen auch Zeit haben.
    Doch doch, schon verstanden. Vielleicht missverständlich auf wen sich das "seine Kosten" bezogen hat.
    Wir sind uns da schon einig. Wenns der Arbeitgeber zahlt kann ers machen.

    Das mit dem "Zeit haben" ist so relativ. Wenns im Dienstplan drinsteht hast du Zeit zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von IGF-1 Beitrag anzeigen
    ich kann nur jedem empfehlen, der die entsprechende Qualifikation verfügt, auch am Notarztdienst teilzunehmen.
    Bin auch Internist und fahre jetzt seit 3 Jahren mindestens 6 x /Monat.
    Die Notfallmedizin ist aber nun mal definitiv nicht für jeden was und das ist doch auch okay, es ist keinem mit einem Notarzt gedient der keinen Bock hat, oder sonst irgendwie sich nicht für geeignet hält.
    @fosforito
    Vielleicht fährst Du mal bei einem Deiner Kollegen ein paar mal mit, dann kannst du ja sehen ob es wirklich gar nix ist für Dich. Es stimmt sicherlich, dass es nicht schadet wenn man notfallmedizinisch fit ist, keine Frage, jedoch glaube ich wird man das auch nur wenn man ein bisschen Interesse daran hat und es sich auch dauerhaft zutraut (am Anfang hat man immer Muffe, das ist ja normal).

    P.S: gibt es eigentlich irgendwo noch die Fachkunde?Müsste doch mittlerweile überall die Zusatzbez.Notfallmedizin sein, oder?
    Geändert von Peter_1 (11.06.2014 um 12:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook