teaser bild
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224
    @ASS: Der Punkt mit den vielen unbezahlten Überstunden und den Kosten für Fortbildungen würde mich noch interessieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2014
    Beiträge
    38
    war gerade dabei, aber dann stürzte der PC ab X( , hier nochmal das ganze in neu:
    also zu den Überstunden: In meiner jetztigen Abteilungen werden Überstunden bezahlt, teilweise gibt es auch FA-Ausgleich, könnte aber wenn ich es mir wünschen würde noch etwas mehr sein. Es werden allerdings nur angeordnete ÜS bezahlt, so wie jetzt am We wo ein Pat. ein Lymphödem kurz vor Schluss entwickelte und noch ein neuer Patient per RST eintrudelte. Da kann ich ja nicht einfach gehen und sagen ich hab Feierabend. Dennoch ist Chef da sehr nachsichtig. Im Gegensatz zu meiner vorherigen Stelle wo am Ende des Monats alle ÜS von den OA gestrichen wurden mit dem Argument das wir zu langsam und unorganisiert seien und sie es nicht einsehen dies die Abteilung zahlen zu lassen....einer der Gründe für meinen Stellenwechsel Also so wie du schon meintest, die ÜS-Regelung ist sehr Stellenabhängig.
    Bei meinem Kollegen werden sie nur bis zu einem bestimmten Satz bezahlt(lass mich lügen 40 Überstunden oder so) alles drüber wird gestrichen....
    zu dem Thema Geld: Auf jeden Fall eine Frage der Definition "viel". Habe deshalb auch ein paar Zahlen genannt, damit jeder sich selbst ein Bild darüber machen kann ob es für ihn viel oder zu wenig ist. Aber glaube mir, mein damaliger Partner war der der Überzeugung mit seiner eigenen Praxis mit einem Jahresgehalt von 500.000 nach Hause zu gehen und kam ins Grübeln als die Honorare der Niedergelassenen vor einem Jahr??? veröffentlich wurden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2014
    Beiträge
    38
    Aso und Fortbildungen werden leider nicht bezahlt, wobei ich einen Sonokurs auch als Fortbildung dazu zähle und mich jetzt für ein We 150 Euro kostet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Semester:
    0. WS - 14+ to go!
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von ASS1000 Beitrag anzeigen
    [...]mein damaliger Partner war der der Überzeugung mit seiner eigenen Praxis mit einem Jahresgehalt von 500.000 nach Hause zu gehen und kam ins Grübeln als die Honorare der Niedergelassenen vor einem Jahr??? veröffentlich wurden.[...]
    Ein bisschen arg abgehoben wie ich finde. 500k im Jahr dürfte selbst als Chefarzt bei großen renommierten Kliniken eher die Ausnahme sein, von Selbständigen ganz zu schweigen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2014
    Beiträge
    38
    @Wilhelmina: Ich werde trotzdem nicht das Gefühl los mich rechtfertigen zu müssen.

    Aus diesem Grund hatte ich dazu geschrieben, dass mir durchaus bewusst ist (durch meinen eigenen Freundeskreis) dass einige Fakten auch auf andere Berufe zutreffen, wobei ich keinen kenne wo er in diesem Gesamtpaket vorhanden ist.
    Insbesondere wenn ich leitende Positionen übernehme wie z.B. Verkaufsleiter einer Aldifiliale, habe ich fast gleiche Arbeitszeiten, dann aber auch ein Jahresgehalt von 95.000 Euro+Dienstwagen.

    Geld ist daher nicht alles, man muss für den Beruf gemacht sein und sich mit seinen Facetten bekannt machen, nicht das man am Ende unzufrieden ist und Leuten, die wirklich aus voller Überzeugung Arzt werden möchten, die Möglichkeit durch die Studienplatzvergabe nimmt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook