teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2011
    Beiträge
    34
    Oder: Master machen, Geld verdienen und das ganze privat machen wäre auch denkbar. Wobei ich keine Ahnung habe wie gut machbar es ist, genug Geld zum Leben zu verdienen und für ein prviates Studium (monatlich ca. 1000€ wenn ich richtig liege) aufzubringen + Vorlesungen und Lernen. Habe leider keine reichen Eltern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Daher ja der Kredit. Ausland und Privatunis ist nicht nur fuer reiche Kinder da, das vergessen leider viele. Ich kenne genug, die sich das komplett selber ueber den Kredit finanzieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Würde auch sagen, wenn du dir sicher mit dem medizinstudium bist, würde ich an deiner stelle eher alles daran setzen, einen Patz zu bekommen, als weiter etwas zu studieren, was dir nur vielleicht aussicht auf einen studienplatz bietet.
    selbst wenn du direkt nach deinem Master einen Medizinstudienplatz bekommst, musst du auch bedenken, dass du echt mehr als zehn jahre mit studieren zugebracht hast, ohne jemals 'wirklich' gearbeitet zu haben. bis zum Master Master dauerts 5 Jahre (oder?) dann ein Medizinstudium a 6 Jahre. puh.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.453
    Der Witz ist, dass er sehr wahrscheinlich mit dem Erststudium seine Chancen in Deutschland einen Platz in absehbarer Zeit zu bekommen vollständig verbaut

    Die Grundlagen für wissenschaftliche Gründe können auch locker mehr als 5 Jahre in Anspruch nehmen und dann kann man auch schon fast warten. Letzteres dauert dann zwar noch mal etwas länger, ist aber sicherer...
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2011
    Beiträge
    34
    Ja, stimmt schon. Bis zum Master sind es regulär 5 Jahre und das ist gerade mal die Regelzeit.
    Optimal wäre es nach dem Bachelor das Glück übers Zweitstudium zugelassen zu werden. Die Chance ist wahrscheinlich gering, denn so wie ich's raus lese ist es alles andere als einfach über den Gnadenpunkt zu kommen. Jedoch wenn ich annehmbare "sonstige berufliche Gründe" anerkannt bekäme, sieht es gar nicht schlecht aus. Mit 7 Punkten wäre ich bis auf das letzte WS schon öfter drin gewesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook