teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2014
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi an alle.

    Möchte gerne etwas erfragen und eure Meinungen dazu sammeln, da ich mich kurz vor einer Entscheidung befinde. Letzten Endes werde ich selbstverstndlich auf mein Gefühl hören, doch es schadet nicht ein wenig Rat einzuholen hab ich mir gedacht.

    Ich studiere derzeit im 9. Semester und im Frühjahr hab ich mein 2. Staatsexamen. Nun habe ich die Möglichkeit erhalten eine Promotionsarbeit zu beginnen, die bis Ende Januar in Vollzeit dauern wird.
    Meine Sorge ist, dass ich danach so ausgalugt sein werde, dass ich mich nicht mehr richtig auf das Examen vorbereiten kann und dann um ein Semester schieben muss.

    Ich würde gerne wissen, ob es gut möglich ist, während der Assistenzarztzeit eine Dissertation zu machen. Ich möchte später an ein Uniklinikum, das steht für mich fest, nur ist es realistisch nach einem Arbeitstag noch eine Doktorarbeit nebenher zu bewältigen? Viele Assistenzärzte haben noch keinen Dr. Titel, denke mal dass diese auch noch dabei sind.
    Lieber gut für ein Staatsexamen lernen, da dies wichtiger für Arbeitgeber ist, oder eine Doktorarbeit nach dem Studium aufweisen können, was zählt den Chefs und Büroleuten mehr?
    Die Doktorarbeit wäre im Fach Patho. Ware es nicht schöner sie in einem Fach zu machen, in dem ich später auch wirklich arbeiten werde (Fachrichtung ist mir jetzt noch nicht klar), aber wenn, dann in dem Fach eine zu starten ist sicherlich gewinnbringender, sowohl wissenstechnisch als auch berufstechnisch.


    Bitte um ein wenig Rat.


    Danke euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit