teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Provokateur
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    237

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Private Nachricht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    die Naturheilkunde-Abteilung gekommen, die gar nicht so esoterisch wirkt, wie man sich das aufgrund des Namens vorstellt.
    Ich habe mir unter Naturheilkunde noch nie etwas Esoterisches vorgestellt. Leider wird der Name zumeist mißbräuchlich verwendet im Sinne z. B. der Homöopathie. Daß Naturheilkunde in Studium und Weiterbildung kaum vorkommt, ist fatal und trägt mit dazu bei, daß Mediziner einseitig denken und sich Patienten obskuren Methoden zuwenden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von EKT Beitrag anzeigen
    Leider wird der Name zumeist mißbräuchlich verwendet im Sinne z. B. der Homöopathie.
    Wenn ich mir die Inhalte des für die "Zusatzbezeichnung Naturheilkunde" ansehe, finde ich das schon interessant. Vor Jahren hatte ich mir diese Inhalte schonmal angesehen und habe es grob unter "gesunder Lebensführung" abgespeichert, wozu uns heutzutage ja viel an gesundem Menschenverstand verloren gegangen ist.
    Homöopathie hat in der Tat (und sonst würde ich diese Zusatzbezeichnung auch niemals anstreben!!!) nichts mit Naturheilkunde zu tun. Allerdings habe ich doch leichte Bedenken, daß Ärzte, die von der Naturheilkunde überzeugt sind, vielleicht zusätzlich auch Sympathien für Homöopathie haben. Und diese Sympathie geht mir völlig ab! Im Gegenteil....ich halte Homöopathie für echte Volksverar$chung, da wirkstofffreie Globuli als Heilsbringer verkauft werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war auch im Rahmen des Studiums dort, und ich muss sagen, dass ich es dort TOP fand. Hätte ich nicht schon ne andere Richtung im Auge gehabt, wäre das durchaus ne ernsthafte Überlegung gewesen für mich.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook