teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Bavaria
    Semester:
    10
    Beiträge
    3
    @smibo:
    Sehr interessante frage.
    Mir geht es genauso, studiere allerdings zuerst humanmedizin. Ist es denn überhaupt möglich, sich vor abschluß des ersten Studiums für eine zweitstudium zu bewerben?
    Würde dann eigentlich auch ganz gern meine abinote mitnehmen...
    Wie bist du auf kieferchirurgie gekommen? alle, die ich kenne, haben auch zahnmedizin zuerst studiert und wollten dann noch medizin machen. hab noch keinen anderen humanmediziner getroffen, der sich dafür interessiert.

    Lg

    Wolf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Beiträge
    4
    Ich glaube schon, dass das möglich ist. Allerdings spielt dann wieder die AbiNote eine Rolle, was auch bedeutet, dass eventuell Wartesemester anfallen, je nachdem in welchem Bereich der Abischnitt liegt.

    Hast du schon ein Studium absolviert, musst du nur noch die Begründung schreiben, und wenn die Bewertung derselben mit den Punkten aus deiner ersten Examensnote zusammen die Meßzahl ergibt, bekommst du sofort einen Studienplatz.

    Hier ist irgendwo ein Beitrag wo es genau darum geht. Du musst dich dann eben so bei der ZVS bewerben, dass du gerade dein Examen hast, wenn die neuen Plätze vergeben werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Wenn ich das recht im Kopf habe, gibt es für die Kombination Zahn-/Humanmedizin immer ausreichend Punkte, so dass man als Zweitstudienbewerber dann einen Platz bekommt.
    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Bavaria
    Semester:
    10
    Beiträge
    3
    Die Frage ist ja nicht nur, ob man einen Platz bekommt.

    Zur allgemeinen Info: Im Winter benötigt man 4 Punkte, im Sommer 11 Punkte fürs Zahnmedizin als Zweitstudium (man benötigt dann eine 3 im Stex, was ja drin sein sollte).
    Allerdings hängt von der Note ja auch ab, wo man hinkommt. Wie damals bei der ersten Bewerbung: Die Note entscheidet, ob Du an deinen Wunschplatz oder irgendwo in die Pampa kommst.

    Wolf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook