teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    und das haengt in bayern und berlin auch nicht davon ab, was fuer ein patientgut da so auf den strokes ist? das variiert ja doch erheblich von haus zu haus...
    andersrum gefragt: wo geht es denn sicher?
    @ nessiemoo: was wird denn in deinem haus auf der stroke behandelt? hat sich das spektrum in letzter zeit geaendert?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    7
    Nein, hängt es nicht. Ich hatte im alten Haus kränkere Patienten auf der Stroke Unit wie jetzt auf Intensiv, aber ich hab die definitive Aussage, dass es eine richtige Intensiv sein muss mit Beatmungsbetten und so. Die BLAEK hat das sogar auf der Website, da steht explizit, dass Stroke Unit nicht anerkannt wird.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262
    ok also das ist dann wirklich bundeslandabhaengig...schon doof, wenn man im letzten ausbildungsjahr nochmal umzieht und das land wechselt steht man unter umstaenden dumm da. muss also alles gut organisiert sein....



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262
    ich kram diesen thread nochmal hervor. im Logbuch steht ja nur was von Grundlagen der intensivmedizin. wie beschreibt ihr das denn im Zeugnis genauer?
    und gibts noch vielleicht jmd der sich Strome als intensiviert hat anrechnen lassen? das ist ja alles unklar, auch in der wbo bleiben die allgemein und von beatmungsnetten ist nie die rede



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    hamburgt
    Beiträge
    98
    Hier in HH habe ich gerade letzte Woche bei der ÄK angerufen. Mein Chef hat die Zusatzbezeichnung Neurologe. Intensivmedizin, wir haben aber nur ne kleine Stroke. Die Dame von der ÄK meinte, ich müsse NICHT auf die Intensivstation rotieren, sondern könne mir die Zeit von meinem Chef bescheinigen lassen.
    Die ÄK kann da genaue Aussagen zu machen, hängt wohl tatsächlich von der speziellen WB-Befugnis des Chefs ab.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook