teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2014
    Beiträge
    3
    Liebe Leute ich bin verzweifelt....

    Leider konnte ich meine Bewerbungsunterlagen für hochschulstart.de erst Mitte der Woche absenden, da ich noch auf Unterlagen von Seiten des Vaters meiner Zwerge warten musste. Und nun ist der Brief, den ich als Einwurfeinschreiben weg geschickt habe, irgendwo bei der Post hängen geblieben und nicht zugestellt worden. Morgen ist der 15. und somit Ausschlussfrist. Man sagte mir beim Postamt, dass wegen des Unwetters nicht alles zeitnah versendet wird.

    Kann ich mich von dem Gedanken im Herbst mein Studium beginnen zu können nun verabschieden oder wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt die wahrscheinlich verspätet eingehenden Unterlagen rechtlich anerkennen zu lassen?

    Bin gerade wirklich fassungslos und weiß nicht was ich nun tun soll... Vielleicht habt ihr eine Idee. Freue mich über jeden Hinweis...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehemals Chris3141
    Mitglied seit
    24.07.2013
    Ort
    Hessen
    Semester:
    5
    Beiträge
    36
    Kannst du persönlich hinfahren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2014
    Beiträge
    3
    Könnte ich theoretisch, aber ich habe jetzt keine beglaubigten Kopien meiner Dokumente mehr und die Meldebescheinigung für meine Kinder ebenso wenig
    Habe heute auch an die Gruppe geschrieben, die bei hochschulstart.de für mich zuständig ist, aber die sind ja wahrscheinlich frühestens am Montag wieder da...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja lag ja eher an dem Vater der Zwerge und weniger am Unwetter, wann genau hast du die Unterlagen zur Post geschleppt? Mittwoch nachmittag? Ansonsten bleibt dir aktuell eh nicht mehr als auf Kulanz hoffen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ich würde den Antrag mit den Dir zur Verfügung stehenden Unterlagen nochmal persönlich morgen persönlich hinbringen - mit dem Vermerk, dass die Post Deinen 1. Antrag wegen des Unwetters noch nicht zugestellt hat und sobald dieser eingegangen ist, alle Unterlagen vollständig sind. Vielleicht hast Du ja vom ersten Antrag auch noch einen 2. Ausdruck? Den kann man dann als "Beweis" auch mit dazulegen.
    Denn ich fürchte mit Kulanz ist da nicht viel.
    Wie ist dass: gibt es einen Zeitraum, indem man fehlende Unterlagen nachreichen kann? Falls ja, wäre es ja kein großes Problem, weil dann ja Dein 1. Antrag mit den fehlenden Unterlagen eh in den nächsten Tagen eintrudelt.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook